Wieder ein Auswärtssieg der Fußballer

Die erste Mannschaft gewann auch ihr fünftes Auswärtsspiel beim SV Gailenkirchen mit 2:3. Eine sehr gute erste Halbzeit spielte unsere Mannschaft am Sonntag in Gailenkirchen. Vom Anpfiff weg war man Chef auf dem Platz. Schnell und direkt wurden die Angriffe vorgetragen, so war es nicht verwunderlich, daß der TSV schon in der achten Minute mit 0:1 in Führung ging. Philipp Pötschner war schön freigespielt worden und umkurvte dann noch drei Mann, ehe er den Ball ins lange Eck einschoß. Aus einer gut gestaffelten Abwehr heraus konnte unsere Mannschaft in der Folgezeit immer wieder schöne Spielzüge aufziehen, einige gute Torchancen blieben aber ungenutzt. In der 30. Minute dann wurden wieder Phlipp Pötschner mit einem schönen Paß in die Tiefe bedient, und er machte den 0:2 Halbzeitstand perfekt. Im zweiten Abschnitt spielte unsere Mannschaft weiterhin sehr gut nach vorne und so konnte Lukas Megerle sogar die 0:3 Führung schießen. Einen Abpraller nach einem Freistoß drosch er direkt ins Netz. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ es unsere Mannschaft unverständlicher Weise etwas lockerer angehen, so daß der Gastgeber durch einen unnötigen Elfmeter auf 1:3 heran kam. In der 70. Minute kamen die SVler  sogar auf 2:3, doch es blieb bis zum Ende trotz Chancen auf beiden Seiten bei diesem Ergebnis.

Die Reserve zeigte eines Ihrer schlechteren Spiele, einige gute Torchancen und ein Elfmeter konnte man nicht nuzten, so daß es beim 0:0 blieb.

Am Sonntag den 24.10. kommt die SC Stadtheide zu uns. Spielbeginn: 13.15/15.00 Uhr.