2:1 Heimsieg gegen den TSV Ammertsweiler

Einen Arbeitssieg schaffte unsere Mannschaft am Sonntag gegen den TSV Ammertsweiler.

Der Gast stand sehr tief und versuchte immer wieder mit langen Bällen unsere Abwehr zu überraschen, was auch einige male funktionierte.

Obwohl unsere Mannen schon in der 3. Minute durch eine Foulelfmeter in Führung gingen, Jim Beier war klar gefoult worden und Mark Neuhauser verwandelte, kam keine Sicherheit ins Spiel. In der 21. Minute kam wieder ein Befreiungsschlag der Gäste, und er ging an allen vorbei direkt ins Tor. In der 29. Minute brach wieder ein Gästestürmer durch und unser Torwart Richard Frank musste an der Strafraumgrenze klären, hierbei prallte er mit dem Ammertsweiler Spieler unglücklich zusammen, dieser zog sich einen Schien und Wadenbeinbruch zu. Den fälligen Elfmeter konnte unser Torwart dann abwehren. In der zweiten Hälfte hatte sich unser Team dann besser auf die Spielweise des Gegners eingestellt und so konnte man dann in der 78. Minute durch Nico Schuller auch den verdienten Siegtreffer schießen.

Am Sonntag kommt nun der VFB Neuhütten nach Untersteinbach