Ein perfektes Fussballwochenende

Reserve und erste Mannschaft erobern die Tabellenführung

Am vergangenen Freitag empfing unsere Reserve zum Nachholspiel den bis dahin noch ungeschlagenen
SSV Schwäbisch Hall und gewann hochverdient, nach einem tollen Spiel, mit 7:1 Toren. Florian Kretschmann und Patrick Diehlmann trafen je 3x und Tobias Adam 1x.

Am Sonntag spielte unsere Reserve bei der TSG Waldenburg, gewann mit 1:3 Toren Torschützen waren 2x Tobias Adamm und Florian Kretschmann mit einem Treffer. Somit übernahm unsere Reservemannschaft die Tabellenführung.

Die erste Mannschaft trat mit sehr viel Selbstvertrauen an und ließ die Waldenburger erst gar nicht ins Spiel kommen, man übernahm schnell die Initiative und hätte schon nach einer Minute mit 0:1 führen können, doch den Schuß von Stefan Haussler konnte der Wabu Torspieler entschärfen. In der Folgezeit bestimmte weiter unser TSV das Spiel und hatte gute Chancen zur Führung. In der 13.ten Minute war es dann soweit, nach einer schönen Kombination erzielte Jens Stepper mit einer Direktabnahme das 0:1. Unsere Mannschaft legte nach und erzielte nur zehn Minuten später das 0:2, wieder war Jens Stepper der Vollstrecker. Der Gastgeber versuchte immer wieder
mit langen Bällen sein Glück, doch unsere sicher spielende Hintermannschaft hatte damit wenig Probleme.

In der zweiten Hälfte waren keine hundert Sekunden gespielt, da hatte Jens Stepper das 0:3 erzielt. Vorausgegangen war ein toller Sololauf mit maßgerechter Flanke von Moritz Jakob. Das Spiel war nun schon entschieden, unsere Mannschaft spielte den Sieg sicher nach Hause, hatte noch einige Torchancen und erzielte fünf Minuten vor dem Abpfiff durch Jim Beier den O:4 Endstand. Wieder hatte Moritz Jakob eine genaue Flanke in den Strafraum gezirkelt. Somit übernahm auch unsere erste Mannschaft die Tabellenführung.

Am kommenden Sonntag gastiert der SV Rieden bei uns, hier gilt es dann für beide Teams die Tabellenführung zu verteidigen. Spielbeginn ist um 13.15/15.00 Uhr.