Fussball Aktive: Punktverluste nach Derbysieg.

Unter der Woche war unsere Mannschaft beim Derby in Pfedelbach zu Gast. In der ersten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer zwei Mannschaften die sich gegenseitig belauerten, Torchancen waren deshalb Mangelware.

In der zweiten Hälfte nahm das Spiel etwas Fahrt auf, es gab nun mehr Strafraumszenen. Unser Team ging dann durch ein herrliches Freistoßtor von Florian Kretschmann mit 0:1 in Führung. Danach versuchten die Gastgeber mehr Druck zu machen, doch unsere Abwehr stand sicher. Als Moritz Jakob dann den Ball von Felix Stepper serviert bekam und zum 0:2 über die Linie drückte, war der Jubel groß und das Spiel gelaufen.

Am vergangenen Sonntag war der TSV Schwabbach dann zu Gast bei uns. Schon nach 3 Minuten führte dieser mit 0:1, da unsere Mannschaft noch im Tiefschlaf war. Leider war die kein Wachrüttler und so spielte man auch in der Folgezeit recht träge. Als nach 20 Minuten das 1:1 fiel dachte man daß der Gastgeber nun besser ins Spiel findet, doch das Strohfeuer war schnell erloschen und die kämpferisch starken Gäste gingen bis zur Halbzeit mit 1:3 in Führung. Als nach dem Pausensprudel die Schwabbacher sogar auf 1:4 erhöhen konnten, war das Spiel eigentlich gelaufen. Nun stellte unser Trainer Stefan Wiest nochmals um und wechselte 3 Mann aus. Direkt nach den Umstellungen erzielte man das 2:4 und nun stürmte nur noch unser Team, das 3:4 fiel 10 Minuten vor Schluß und das 4:4 fiel in der Nachspielzeit. So konnte man mit 20 guten Minuten wenigstens noch einen Punkt retten.

Die Reserve gewann mit 2:1 Toren.

Am Sonntag den 20.09. nun spielen wir beim TSV Ohrnberg.

Spielbeginn ist um 13.15/15.00 Uhr.