Aktuelle Informationen

Lust auf Bewegung in geselliger Runde?
Klicken Sie sich einfach durch unser Angebot.

Vorstand gibt Pressekonferenz

Vorstand gibt Pressekonferenz

Hoffenheim_Stadiontour_2012

Toller Ausflug der C-Jugendspielgemeinschaft in das Stadion der  TSG 1899 Hoffenheim

Mike_Diel_Stadiontour_2012Am vergangenen Mittwoch waren wir mit der C-Jugend, zu Gast in der Wirsolarena in Sinsheim. Pünktlich um 15 Uhr begrüßte uns der Stadionsprecher, Mike Diel, die Besucher nahmen hierzu in dem Presseraum platz. Mike erzählte über den Werdegang der tsg Hoffenheim, die Verpflichtung von Tim Wiese und das gesteckte Ziel für die kommende Saison. Da er Morgens noch eine Zahn OP hatte und das Sprechen ohne Mikrofon Probleme machte, organisierte er uns einen Stadionguide.Hoffenheim_Presseraum_2012Stadion_Hoffenheim_2012

Jetzt ging es über die Mixzone in die Gästekabine, die erste Aussage war gleich " die ist ja größer als unser Sportheim". Es wurde erkärt warum die Farben so gewählt wurden am Boden und an den Wänden. Positives Denken und Beruhigung stehen im Vordergrund. Die Heimkabine hat zum Unterschied noch ein Crasheisbecken und einen kleinen Kunstrasenplatz zum Warmlaufen...die Augen der C-Jungendspieler wurden immer größer.Hoffenheim_Kabine_Stadiontour_2012

Stadiontour_Hoffenheim_Rasen_2012Dann ging es weiter über den Einlauftunnel auf den Platz, leider durften wir die Rasenfläche nicht betreten, es wurde erst ein neuer Rasen gesät mit Kunststofffasern verstärkt (dieses Mal gab es keinen Rollrasen). Die Info, daß das Wasser auf dem Feld in einer Zysterne aufgefangen wird und wieder verwendet wird zur Rasenbewässerung, Toilettenspühlung usw. war für alle Besucher eine unglaubliche Info. Hier hat der Verein eine Umweltauszeichnung bekommen.

Über die Haupttribühne ging es in den VIP Bereich, hier wurde auch bei der Stadioneröffnung das aktuelle Sportstudio ausgestrahlt.Hoffenheim_Sportstudio_2012Stadiontour_Besucher_2012

Haupttribhne_Stadiontour_2012Dann nahm man auf der Haupttribühne vor der Loge von Mäzen Dietmar Hopp platz, wo normalerweise VIP Besucher ihren Platz finden. Über die weite Glasfront, konnten die Logen auch von außen angeschaut werden.

Jetzt ging es über den Spielereingang der tsg, zurück in den Presseraum vorbei an Bildern an den Wänden mit positiven Erlebnissen aus vergangenen Spielen, um die Spieler positiv einzustimmen. Fussball ist doch eine Kopfsache..-) 

Nach der Verabschiedung und dem Besuch des Fanshops, ging es wieder zurück ins hohenloher Land, ein kurzer Halt beim Amerikaner (MC)rundete den tollen Nachmittag ab.

Danke an Mike Diel, der unsere C-Jugend kostenlos eingeladen hat und wir das Stadion für uns alleine hatten.

 

Sponsoren

schmaud.jpg
... lade Modul ...

Anmeldung

facebook

Sie sind Besucher #

Datenschutzerklärung