F-Jugend erreicht Viertelfinale beim Turnier in Waldenburg

Bei hochsommerlichen Temperaturen erreicht unsere F-Jugend als Gruppenzweiter beim Turnier in Waldenburg das Viertelfinale, scheiterte dort aber gegen den SC Michelbach.
Bereits das erste Spiel gegen den TSV Neuenstein lief optimal. Die Mannschaft stand in der Defensive sehr gut und ließ kaum etwas zu. Durch schnelle Gegenzüge kam man immer wieder gefährlich vors Tor und nutzte dabei die Chancen, sodass der Sieger mit 2:0 am Ende TSV Untersteinbach hieß.
Im zweiten Spiel hieß der Gegner SC Michelbach. Auch hier stand die Mannschaft defensiv wieder gut und auch unser Torhüter war glänzend aufgelegt, sodass sich die Michelbacher schwer taten zu Chancen zu kommen. Irgendwann trafen sie das Tor jedoch und erhöhten sogar auf 2:0, als unsere Mannschaft versuchte den Ausgleich zu erzielen.
Der nächste Gegner hieß TSV Kupferzell. Hier führte unsere Mannschaft schnell mit 2:0. Als die Kupferzeller aber den Anschlusstreffer erzielten, drohte das Spiel kurz zu kippen, aber der Treffer zum 3:1 brachte wieder Ruhe ins Spiel, sodass sogar noch das 4:1 gelang.
Gegen den TSV Kirchberg gelang zum Abschluss noch ein 1:1, sodass unsere Mannschaft als Gruppenzweiter ins Viertelfinale einzog.
Dort hieß der Gegner, wie auch schon in der Vorrunde SC Michelbach. Obwohl unsere Mannschaft lange dagegen hielt, gewannen die Michelbacher schließlich mit 4:0 und zogen ins Halbfinale ein.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
TSV – TSV Neuenstein                2:0
TSV – SC Michelbach/Wald         0:2
TSV – TSV Kupferzell                  4:1
TSV – TSV Kichberg/Jagst           1:1

Viertelfinale:
TSV – SC Michelbach/Wald         0:4

Für den TSV spielten:
Pascal, Joshua, Luca, Miriam, Nick, Julian

Waldenburg Large

Die Spieler des TSV freuen sich nach dem anstrengenden Turnier über ihre Medaillen.