Jugendfussball Pfingstturnier 2010

19. Jugendfussball Pfingstturnier 2010 vom 21.05-23.05.2010

Nach langer Vorbereitungszeit begann das diesjährige Pfingstturnier des TSV Untersteinbach pünktlich am Freitagabend.

Das angekündigte heiße Wochenende startete mit einem Dreierturnier bei den Bambini`s. Die Jüngsten im Verein traten gegen Pfedelbach und Schwabbach an. Viele Tore, spannende Spiele und am Ende freuten sich alle Bambini`s über eine Medaille. Besonders die Untersteinbacher, die die goldene Medaille gewannen. Im Anschluss wurde mit einem Blitzturnier der AH Untersteinbach, einer Auswahl der Handballer aus Öhringen und dem TSV Kochertürn gespielt. Hier konnten sich die „alten Herren“ aus Untersteinbach als Sieger durchsetzen. Gefeiert wurde dann beim Dorfabend im Festzelt mit gewohnter tollen Musik und schönen Gesangseinlagen der Blaskapelle Untersteinbach.

Samstag

Bei strahlend blauem Himmel, begann am Samstag dann für die D- Jugend das Turnier.21 Mannschaften kämpften um den Fritz Schmauder Wanderpokal. Neben den Bundesligisten 1.FC Köln sowie den Mannschaften FC Astoria Walldorf, FSV Frankfurt, FSV Waiblingen, waren fast alle Hohenloher Mannschaften der umliegenden Vereine anwesend. Auf drei Plätzen wurde toller und schneller Fußball geboten. Am Ende konnte sich der 1.FC Köln II im Endspiel gegen den 1. FC Köln I mit 2:0 durchsetzen. Dass, die jungen Kölner feiern können, konnte man bei der Pokalübergabe dann sehen, hier wurde gleich ein Stimmungslied (bekannt aus der Heimatstadt) angestimmt. Bester Vertreter aus Hohenlohe war hier unsere D-Jugend (siehe Bericht D- Jugend)

Nach einer kurzen Pause trafen im ersten Einlagespiel die C- Jugend unserer Spielgemeinschaft SG Michelbach W./TSV Untersteinbach auf den SC Korb und im zweiten Spiel traten dann die B-Jugend der SG Michelbach/W./TSV Untersteinbach gegen den TSV Großheppach an. In beiden Spielen konnte sich der Gastgeber durchsetzen. Ein „alter“ Bekannter konnte als Trainer von Großheppach in Untersteinbach begrüßt werden. Unser ehemaliger Jugendtrainer, Herbert Leye, danke Herbert für deinen Besuch.

Am Samstagabend wurde dann das CL Finale auf zwei Leinwänden im Sportheim des TSV übertragen, leider gab es nicht den erhofften Sieg für den FC Bayern. Während oben die Bayernfans trauerten, tobte unten im Festzelt bereits der Bär. Die TET’s heizten der Menge tüchtig ein und nach kurzer Zeit stand das Zelt wieder auf den Bänken.

Pünktlich um 22.30 Uhr zauberte Karlheinz Fiedler beim Brillantfeuerwerk die bunten Sterne an den klaren Nachthimmel, wie jedes Jahr immer wieder ein Highlight, das nicht nur die jungen Zuschauer begeisterte. Nach einer kurzen Frischluftpause ging es dann bei toller und ausgelassener Stimmung im Festzelt und an der Bar weiter bis zum frühen Morgen.

Sonntag

Früh um 9.00 Uhr ging es dann bei den E-Junioren um den Wanderpokal Metzgerei Gasthof Ochsen und dem Wanderpokal des Ortsvorstehers. Gleich mehrere Jugendmannschaften der I. und II Bundesliga traten hier gegeneinander an. 1. FC Nürnberg, 1. FC Kaiserslautern, Spvgg Unterhaching, Karlsruher SC, SSV Ulm 1846 um nur einige zu nennen. Bei tollen und spannenden Spielen konnte sich am Ende der 1. FC Kaiserslautern im 9 Meterschießen durchsetzen und konnte die Pokale durch unsere Jugendleiterinnen Andrea und Geli entgegen nehmen. Bester Vertreter aus Hohenlohe, wurde bei den E-Junioren der VFR Gommersdorf.

Nach reichlicher Stärkung im Festzelt und an der Kuchentheke, kamen die Nachwuchskicker der F-Junioren zum Zug. Hier ging es um die Wanderpokale des Gästehauses Frank und dem Wanderpokal Weinbau Rainer Blumenstock. Bei heißen Temperaturen trafen sich auch hier einige Nachwuchsmannschaften aus der Bundesliga z.B. 1. FC Nürnberg, 1.FC Kaiserslautern, Spvgg Unterhaching, SSV Ulm 1846, Eintracht Frankfurt sowie die Mannschaften unsere Nachbarvereine aus Hohenlohe um sich in Untersteinbach zu messen. In einem umkämpften Finale konnte sich der FSV Waiblingen gegen die Spvgg Unterhaching im Neunmeterschießen durchsetzen und feierte ausgelassen den Turniersieg. Bester Vertreter aus Hohenlohe war hier der SC Bühlertann.

Mit diesem Spiel ging das tolle 19. Jugendfussball Pfingstturnier zu Ende.

Bedanken möchten wir uns bei allen Mannschaften aus nah und fern, den Trainern, Betreuern und Eltern für die Teilnahme, bei den Gasteltern, Kuchenbäcker/innen und bei allen fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen für die Unterstützung. Ohne euch wäre unser weit bekanntes Pfingstturnier nicht zu stemmen. Vielen Dank

Einen besondern Dank gilt auch unseren Sponsoren die uns immer unterstützen.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier, seien sie gespannt auf das

20. Jugendfussball Pfingstturnier 2011.

Lassen sie sich überraschen

und besuchen sie uns im Steinbacher Tal

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

Ihr TSV Untersteinbach