Große Namen beim Untersteinbacher Jugendfußball-Pfingstturnier

Wormatia Worms, Waldhof Mannheim, 1.FC Schweinfurt 05, Würzburger Kickers: was sich liest wie ein Rückblick in alten Oberliga-Zeiten, so hießen die höchsten Spielklassen im Fußball vor Gründung der Bundesliga 1963, ist ein Auszug aus dem Teilnehmerfeld des Jugendfußball-Pfingstturniers, das vom 7. bis 9. Juni in Untersteinbach stattfindet.

Aber auch nach der Gründung der Bundesliga, zählten diese Vereine zu den besten im süddeutschen Raum. Dabei hat vor Allem Waldhof Mannheim in den 1980er Jahren als Talentschmiede in der Bundesliga Berühmtheit erlangt. Namen wie Jürgen Kohler, Christian Wörns oder Fritz Walter waren in ihren Anfangszeiten für die „Waldhof-Buwe“ am Ball.
Und auch die Würzburger Kickers, Wormatia Worms, sowie Schweinfurt 05 haben eine ruhmreiche Vergangenheit, die letzten beiden schnupperten sogar mal an der Bundesliga mit jeweils einem dritten Platz in Liga zwei.
Ergänzt wird das Turnier durch regionale, Mannschaften und ein buntes Rahmenprogramm. Stellvertretend hierfür sei der Auftritt der Party-Band „The Heartbreakers“ genannt, die am Samstagabend ab 20:00 Uhr das Festzelt einheizen. Seien auch Sie dabei, wenn Kinderfußball auf hohem Niveau auf den modernen Sportanlagen gespielt wird. Sei es bereits Freitagabend beim Elferturnier der Freizeit-Kicker, am Samstag, dem Spieltag der D-Jugend, am Sonntag, wenn Bambinis, F- und E-Jugend antreten, oder am besten gleich an allen 3 Tagen. Denn natürlich ist auch für das leibliche Wohl aller Besucher bestens gesorgt. Darum kümmert sich viel Liebe und Engagement das große Team an freiwilligen Helferinnen und Helfern.

Auf geht’s, wir sehen uns in Untersteinbach!