24. internationales Jugendfußball-Pfingstturnier wirft seine Schatten voraus

Vom 22. bis 24. Mai bieten auch in diesem Jahr in Untersteinbach wieder die „Kleinen“ ganz großen Sport. Eingebettet in ein buntes Rahmenprogramm soll das diesjährige internationale Pfingstturnier wieder der Höhepunkt des Fußballjahres 2015 werden.

Neu ist, dass dieses Jahr das D-Jugend-Turnier über 2 Tage hinweg stattfindet. Zudem bietet das U12-Turniermit den Mannschaften von Austria Wien aus Österreich und Dinamo Zagreb aus Kroatien internationales Flair.

Den Auftakt machen am Freitag die Bambinis ab 17.00 Uhr. Nach den „ganz jungen Wilden“ treten ab 19.00 Uhr die Alten Herren an. Beim Kleinfeldturnier, bei dem der Spaß im Vordergrund steht, wollen die „Traditionsmannschaften“ zeigen, dass sie durchaus noch ein gepflegtes Bällchen spielen können. Abgerundet wird der Tag dann im Festzelt, wo Marcel Heigl sein Debüt als neuer Dirigent der Blaskapelle Untersteinbach geben wird.

Am Samstag startet um 10 Uhr die E-Jugend mit ihrem Turnier. Auch hier kann das TSV Untersteinbach einen bunten Mix aus regionalen und überregionalen Mannschaften präsentieren.

Am Nachmittag beginnt um 15.00 Uhr das D-Jugend-Turnier. Mit Austria Wien und Dinamo Zagreb konnten hier zwei Vereine geworben werden, die 2014 noch Champions League gespielt haben. Abgerundet wird das Teilnehmerfeld mit zahlreichen Traditionsvereinen aus Deutschland, sowie natürlich Mannschaften aus der Region. Abends heizen im Festzelt dann die TETs richtig ein, Auch 2015 wird um ca. 22.30 Uhr das Turnier-Feuerwerk für ein weiteres Highlight an diesem Abend sorgen.

Am Sonntagmorgen wird am 09.30 Uhr das D-Jugend-Turnier fortgesetzt, ehe am Nachmittag ab 14.00 Uhr die F-Jugendlichen zeigen werden , dass auch sie schon mit dem Ball umgehen können.

Natürlich ist auch wieder bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Hier nochmals die drei Turniertage im Überblick:

Freitag, 22.05.2015
17.00 Uhr Bambini Turnier
19.00 Uhr AH-Turnier Haus-Breitenbach-Wanderpokal
21.00 Uhr Blaskapelle Untersteinbach im Festzelt

Samstag, 23.05.2015
10.00 Uhr: E-Jugend Wanderpokal Metzergei Gasthof Ochsen
15.00 Uhr: D-Jugend Wanderpokal Metzergei Gasthof Ochsen
21.00 Uhr: TETs im Festzelt

Sonntag, 24.05.2015
09.30 Uhr: D-Jugend Vorrunde und Finalrunde
14.00 Uhr: F-Jugend Wanderpokal Gästehaus Frank

Wer Interesse hat als Gasteltern ein paar der Spieler aufzunehmen, darf sich gerne bei Rainer Huber unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Aktuelle Infos, sowie Spielpläne können Sie dem in Kürze erscheinenden Turnierheft oder aber unserer homepage www.tsv-untersteinbach.de entnehmen.

Der TSV freut sich auf interessante Spiele, tolles Wetter und Ihr zahlreiches Erscheinen.