Nächstes Event

Am 09.12.2018 findet ab 14:00 Uhr in der Festhalle die Nikolausfeier statt.
Hier präsentieren sich die Jugendgruppen des TSV mit Aufführungen rund um das Thema "Märchen".
Schauen Sie vorbei und bestaunen Sie die Darbietungen bei Kaffee und Kuchen.

 

Sterne, Regenbogen und andere Wünsche auf der Nikolausfeier des TSV Untersteinbach

Bei herrlichem Schneefall fand am 10.12. die Nikolausfeier des TSV Untersteinbach statt. Unter dem Motto „Wünsch Dir was“ führten Lena Polischko und Sarah Bauer durchs Programm, das wie immer durch die verschiedenen Kinder- und Jugendgruppen des TSV gestaltet wurde. Bereichert wurde der Nachmittag durch die tollen musikalischen Beiträge von Selina Dugulin. Den Abschluss bildete wie immer der Auftritt des Nikolauses.

Die Feier begann mit etwas Verspätung, da der anhaltende Schneefall die ein oder andere Anreise verzögerte. Das tat aber der fröhlichen Stimmung in der sehr gut gefüllten Untersteinbacher Festhalle aber keinen Abbruch.
Zu Beginn erklärten die F-Jugendlichen in zahlreichen Worten und Taten, nicht nur Schülerin Nina, sondern auch allen Gästen in heiterer Art und Weise die Fußball-Regeln. Und was wünscht man sich als Fußballer natürlich: den Gewinn der Weltmeisterschaft 2018, was die Gruppe dann zum Abschluss auch musikalisch untermauerte.
Besinnlicher wurde es dann, als die Bambinos mit ihren Sternen durch die Halle zogen und auf der Bühne ihre „Sterne hoch am Himmelszelt“ zeigten. Und beim Erscheinen der Sternschnuppe hat sich bestimmt der ein oder andere etwas gewünscht.
Bei den „Turn-Träumen“ der Mini-Spezialos zeigten die Turnerinnen ihr ganzes Können, sei es am Boden oder auf Kästen. Ob Rolle rückwärts, Flick-flack oder Handstand, es gab nichts, was die Mädels nicht draufhatten.
Die Kleinsten im TSV, die Elkidos, schenken den Zuschauern Regebogen, Seifenblasen und noch vieles Schöne mehr. Sowohl die Eltern auf der Bühne, als auch die Zuschauer im Saal durften hier eifrig mitsingen, während die Kinder auf der Bühne bunte Tücher, Seifenblasen oder andere Dinge zeigten, die für uns oftmals alltäglich erscheinen, für Kinder aber was ganz besonderes sind.
Die etwas älteren Turnerinnen, die Spezialos. zeigten dann wieder, großen Turnsport am Boden und vor Allem auf dem Schwebebalken. Hier konnte man auch immer wieder das ein oder andere Staunen aus dem Publikum vernehmen, als präzise Landungen oder beeindruckende Aktrobatik gezeigt wurden.
Zum Abschluss zeigten dann die Bambinis, dass sie sowohl singen, schießen, jubeln und feiern können. Und natürlich wünschten auch sie sich den WM-Titel 2018 für Deutschland, standesgemäß mit WM-Pokal, Deutschland-Fahne und Konfetti-Kanone.
Zwischen den Aufführungen sorgte dann Selina Dugulin immer wieder für weihnachtliche Stimmung, indem sie Weihnachtshits wie „Felis navidad“, Last Christmas“ „Rocking Around The Christmas Tree“ oder „Leise rieselt der Schnee“ zum Besten gab.
Und dann kam er: der Nikolaus. Er hatte trotz Schnee und Eis den weiten Weg aus dem Hessischen nach Untersteinbach gefunden. Zunächst ließ er sich allerlei Gedichte vortragen bis er dann mit Hilfe seiner beiden Engelchen sehr zur Freude aller Kinder die Geschenke verteilte.

Ein Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter und natürlich an unsere engagierten Jugendleiterinnen Lena und Sarah für die rundum gelungene Veranstaltung.

Allen Freunden, Mitgliedern, Unterstützern und ehrenamtlichen Mitarbeitern des TSV ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit 2017, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

IMG-20171211-WA0053
Turnakrobatik am Gerät...

IMG-20171211-WA0049
und am Boden zeigten die Turnerinnen der Spezialos.

IMG-20171211-WA0046
Die F-Jugendlichen erklären die Fußballregeln, hier das Tor!

IMG-20171211-WA0045
Und auch die Mini-Spezialos zeigen ihr Können.

IMG-20171211-WA0043
Weihnachtszeit ist Sternenzeit, wie hier bei dem Bambinos.

IMG-20171211-WA0032
Die Bambinis stimmen mit ein...

IMG-20171211-WA0025
und präsentieren dann die Flaggen der WM-Teilnehmer (hier Mexiko).

IMG-20171211-WA0031
Selina Dugulin sorgte für die musikalische Unterhaltung.

IMG-20171211-WA0030
Gespannt warten die Kinder auf den Nikolaus und lauschen dabei dem Gesang von Selina Dugulin.

Sponsoren

grabert.jpg
... lade Modul ...

Anmeldung

facebook

Sie sind Besucher #

Datenschutzerklärung