TSV Herren mit erstem Sieg im ersten Spiel

Am 11.05.2014 starteten die Tennisherren des TSV mit einem Sieg gegen die SPG Flein/Talheim 1 in die neue Saison. Bei wechselhaftem Wetter holten Felix und Jens Stepper im Einzel klare Siege. Robin Bender hatte seinen Gegner gut im Griff, musste aber nach einer Regenpause noch einmal alles abrufen, um beide Sätze für sich zu entscheiden. Luca Bender und Florian Jakob veranstalteten einen Krimi. Beide mussten in den Match-Tie-Break und konnten diesen jeweils knapp für sich entscheiden. Allein Mark Neuhauser musste sein Einzel abgeben.

Vor den Doppeln war das Spiel somit schon entschieden. Obwohl Luca Bender / Niklas Wartenberg und Jan Nerlich / Lennart Paul motiviert in Ihre Doppelbegegnungen gingen, wurden beide Partien abgegeben. Auch Robin Bender / Florian Jakob zogen am Schluss im Match-Tie-Break den Kürzeren, obwohl Sie die Partie über weite Strecken im Griff hatten.

Die Ergebnisse im Überblick

Felix Stepper – Alexander Schachel 6:3, 6:0

Luca Bender – Ramón Papke 0:6, 7:5, (10:8)

Jens Stepper – Niklas Ungerer 6:0, 6:1

Robin Bender – Tim Schmidt 7:5, 6:4

Florian Jakob – Michael Dietrich 6:7, 6:3 (10:7)

Mark Neuhauser – Achim Schöbinger 1:6, 1:6

Lukas Bender / Niklas Wartenberg – Alexander Schachel / Ramón Papke 1:6, 3:6

Robin Bender / Florian Jakob – Niklas Ungerer / Tim Schmidt 6:3, 4:6, (8:10)

Jan Nerlich / Lennart Paul – Michael Dietrich / Marius Sommer 3:6, 3:6

Letztendlich ein hochverdienter 5:4 Sieg und ein toller Auftakt in die Saison 2014. Das nächste Spiel findet am 17.05. beim FC Creglingen 1 statt. Spielbeginn ist 14 Uhr.