Volleyball Mixed 1 mit Sieg und Niederlage

Am Samstag, den 12.11.16, fand der 3. Spieltag des Mixed 1-Team beim Gastgeber SV Heilbronn am Leinbach statt.

Nach Spielbeginn um 14 Uhr war noch nicht vorauszusehen, welch ein langer und spannender Nachmittag sich für die Volleyballer der Staffel B2-Nord ergeben wird. Im ersten Spiel trat der TSV Untersteinbach gegen den Gastgeber SV Heilbronn am Leinbach an. Nachdem der erste Satz mit 20:25 noch an die Hausherren abgegeben werden musste, konnten die Untersteinbacher nach verbesserter Leistung den zweiten Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Im dritten Satz ergab sich das erwartet enge Duell, welches jede der beiden Mannschaften für sich entscheiden hätte können. Der SV Heilbronn am Leinbach setzte sich in diesem Entscheidungssatz letzlich verdient mit 25:22 durch, somit blieb dem Team des TSV Untersteinbach nur die Chance im direkt darauf folgenden Spiel an die guten Phasen anzuknüpfen.

Der erste Satz im zweiten Spiel für das Mixed 1-Team des TSV wurde mit konzentrierter und druckvoller Spielweise klar mit 25:15 gegen den SSV Auenstein gewonnen. Doch der Gegner hat sich im zweiten Satz gesteigert und den Spieß umgedreht. Somit musste das Team aus Untersteinbach auch in diesem Spiel einen dritten Satz und somit Punktverlust in Kauf nehmen. Im letzten Satz ging es spanned zu, mit dem besseren Ende für die Untersteinbacher die mit dem Spielstand von 25:21 im dritten Satz zwei Punkte sammelten. Insgesamt hat das Team aus Untersteinbach 3 Punkte nach einem intensiven Spieltag mit nach Hause gebracht und freut sich auf die weiteren Spiele.