Volleyball Herren erobern die Tabellenführung in der Bezirksliga

Ötisheim – Untersteinbach 0 : 3 (18:25, 12:25, 8:25)

Am Samstag, 12.11, reisten die Herren des TSV Untersteinbach nach Ötisheim um einen weiteren Sieg zu holen. Die Ötisheimer stehen aktuell am Ende der Tabelle, aber die Stobacher waren entschlossen den vermeintlich leichten Gegner nicht zu unterschätzen und ihr eigenes Spiel konzentriert aufzubauen. Motiviert startete der TSV Untersteinbach ins Spiel, schnell konnte eine deutliche Führung aufgebaut werden. Jedoch wurden immer wieder leichtsinnige Eigenfehler gemacht, wodurch Ötisheim oft unnötig punktete. Am Ende konnten aber die Stobacher den ersten Satz souverän mit 25:18 für sich entscheiden. Im folgenden Spielverlauf schafften es die Jungs vom TSV immer besser ihre Leistung abzurufen. Satz 2 und Satz 3 konnten durch eine starke Leistung sehr deutlich mit 25:12 und 25:8 gewonnen werden.

Durch diesen hohen 3:0 Sieg schafften es die Stobacher sich mit einem besseren Satzverhältnis vorbei an den punktgleichen Kornwestheimer auf Platz 1 zu schieben. Am nächsten Spieltag gilt es dann im direkten Duell gegen Kornwestheim die Tabellenführung zu behaupten.

Für TSV Untersteinbach traten an: Jan Böhringer, Samuel Böhringer, Christoph Krauß, Luca Landes, Sebastian Olbrich, Konstantin Schneider und Niels Simmet