Volleyball U16 Mädchen leider erfolglos

Am 25.11. wurde der ausgefallene Spieltag vom 06.11. in Backnang nachgeholt. Dabei musste man gegen den Tabellenführer Backnang und den Tabellenzweiten Niederstetten antreten.

Leider hatten die Untersteinbacher Mädchen keinen guten Tag erwischt. Von Beginn an lief es nicht rund und man verlor Punkt um Punkt. Der erste Satz ging daher deutlich verloren. Die gewohnte Leistungssteigerung im zweiten Satz blieb an diesem Abend leider aus. Auch diesen Satz verlor man klar.

Im zweiten Spiel gegen den klaren Tabellenersten Backnang war eine Niederlage zu erwarten und eigentlich auch einkalkuliert. Dennoch schlugen sich die Mädels wacker und machten gegen den vermeintlich stärkeren Gegner mehr Punkte als im ersten Spiel. Insgesamt gesehen jedoch, konnten die Untersteinbacher Mädels an diesem Abend ihre Leistungsfähigkeit nicht abrufen. Bereits am nächsten Wochenende geht es gegen Untermünkheim und im Rückspiel wieder gegen Backnang.

Am 04.12. führte der fünfte Spieltag die Untersteinbacher Mädchen nach Untermünkheim. Gegen den Tabellennachbarn setzte sich die schlechte Leistung, vom Spieltag eine Woche vorher, leider fort. Zu wenig Bewegung auf dem Feld und zuviele Eigenfehler waren die ausschlaggebenden Faktoren. Die Mannschaft fand zu keinem Zeitpunkt zum eigenen Spiel und verlor das Spiel klar in zwei Sätzen. Im zweiten Spiel gegen die TSG Backnang setzte sich die desolate Leistung aus dem ersten Spiel fort. Nach 31 Minuten ging das Spiel mit 2:0 Sätzen nach Backnang.

Es bleibt zu hoffen das die TSV Volleyballerinnen bis zum letzten Spieltag am 15.01.2017 in Höpfigheim, wieder zu ihrem eigentlichen Leistungsvermögen finden.

Für den TSV spielten:

Katharina Bort, Ines Fehling, Yara Allweyer, Maren Riedling, Amelie Ungerer, Karla Otto, Lisa Krenkler und Mara Steinbrenner