Volleyball Herren - Erstes Auswärtsspiel 2017: CHECK!

Die Herren der SG TSV Untersteinbach / TSG Öhringen bestritten am Sonntag den 05.02 ihren ersten Auswärtsspieltag im neuen Jahr 2017 gegen den VSG Ditzingen.

VSG Ditzingen - SG TSV Untersteinbach / TSG Öhringen:  0:3 (17:25, 24:26, 16:25)

Um 14:00 Uhr recht spät am Sonntag begann ein am Anfang sehr ausgeglichenes Spiel. Im ersten Satz kam es zu ein paar sehr spannenden Ballwechseln. Nach einigen Fehlern in der Annahme und in der Abwehr verschaffte sich der Gegner einen Vorsprung. „ Mit Ruhe und Gemütlichkeit“ gelang es den Stobachern den Satz noch zu drehen und mit 25:17 für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz mussten die Stobacher kräftig kämpfen um den Satz nach den vielen Eigenfehlern für sich zu entscheiden (26:24). Im dritten Satz hatten es sich die Jungs vorgenommen den Gegnern kräftig einzuheizen. Laut dem Punktestand (25:16) könnte man meinen, dass es ihnen gelungen ist, auch wenn der Trainer mit der Leistung nicht ganz zufrieden war.

Vielleicht lag es auch an den abwesenden „Fans“, an die wir uns so sehr gewöhnt haben?!

Das nächste Spiel (Derby) findet am 18.02 in Möckmühl statt, wozu wir unsere Zuschauer ganz herzlich einladen!

Für TSV Untersteinbach / TSG Öhringen traten an: Matthias Batt, Jan Böhringer, Samuel Böhringer, Klaus Knödler, Luca Landes, Sebastian Olbrich, Konstantin Schneider, Niels Simmet und Willi Spreier