Volleyball Mixed 2 wieder in der Spur

Nach dem völlig verkorksten Spieltag im Januar ging es diesem Mal für die Mixed 2 nach Eberstadt. Es war Wierdergutmachung angesagt.

Im ersten Spiel gegen den Tabellenführer aus Ilshofen begann man in der ungewohnt kleinen und vor allem niedrigen Halle konzentriert. Schnell wurde klar, dass man am heutigen Tag durchaus mit dem eigentlich stärkeren Gegner mithalten kann und so wurde der erste Satz tatsächlich gewonnen. Auch im zweiten Satz war es lange eng und man hatte sogar eine realistische Chance auf den Sieg. Jedoch war in diesem Satz Ilshofen den einen Tick besser und gewann knapp. Im Entscheidungssatz musste man sich dann letzten Endes klar und unterm Strich auch verdient dem Favoriten geschlagen geben.

Ausnahmsweiße kam heute die Pflicht nach der Kür. Gegen die deutlich schwächeren Eberstädter sollte nun ein Sieg her. Nach anfänglichem Eingewöhnen auf die etwas andere Spielweiße des Gegners setzte man sich Mitte des ersten Satztes deultich ab und gewann diesen verdient. Auch im zweiten Satz ließ man nichts anbrennen und gewann somit mit 2:0 Sätzen.

Der letzte Spieltag der Saison findet am 2. April in heimischer Halle statt. Zu Gast sind dann der SV Heilbronn am Leinbach 2 und der TSV Zweiflingen. Wie immer wird hier für das leibliche Wohl unserer Zuschauer bei Weißwurst und Brezeln sowie Kaffee und Kuchen bestens gesorgt sein. Spielbeginn ist um 10 Uhr.

Für den TSV spielten: Sarah Schluchter, Elke Danner, Janusch Swienty, Frank Lehmann, Stefan Baron, Karl Hübner und Steffen Hübner