Volleyball Herren kurz vor dem Meistertitel

SG Untersteinbach/Öhringen - Renninger SC 3:1

Am Samstag, den 4. März, fuhren die Herren nach Renningen. Nachdem die Mannschaft aus Renningen das 1. Spiel gegen Ditzingen/Hirschlanden-Schöckingen verloren hatten und auch in der Hinrunde ein Sieg eingefahren werden konnte erwarteten die Jungs eine einfache Partie. Doch es kam anders als erwartet, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Trotz zahlreicher starker Angriffe von den Außenangreifern Klaus Knödler und Niels Simmet stand die Renninger Abwehr perfekt und so ging der erste Satz knapp nach 2 Satzbällen an die Heimmannschaft aus Renningen mit 24:26. Spielertrainer Konstantin Schneider nutzte die Pause um den Außenangreifern eine neue Strategie zu erklären und es sollte auch allgemein variabler angegriffen werden. Der 2. Satz begann ganz wie ausgewechselt, nun waren sich die Jungs aus Untersteinbach einig, dass man keinen Punkt in Renningen verschenken und so die Meisterschaft in Gefahr bringen wollte. Mit 25:11 als Endstand konnte sich die Leistung der Jungs sehen lassen und man ging siegessicher in den 3. Satz. Um für den letzten Spieltag gegen den derzeitigen Tabellenfüherer Kornwestheim/Freiberg gewappnet zu sein, probierten die Jungs nun noch eine andere Aufstellung aus, die auch im 3. und 4. Satz zum Sieg führte und somit konnten sie die 3 wichtigen Punkte mitnehmen.
Zur gleichen Zeit erhielt die Mannschaft Hilfe von der SG Sportschule Waldenburg 2, die dem Tabellenführer aus Kornwestheim mit 3:1 eine herbe Niederlage im Aufstiegskampf beigefügt hatten.
An dem letzten Spieltag wird es zum Spitzenspiel in der Bezirksliga kommen. Die 3. Meisterschaft und der damit 3. Aufstieg in Folge kann am letzten Spieltag in Untersteinbach klar gemacht werden. Von 6 möglichen Punkten muss mindestens 1 Punkt in der eigenen Halle bleiben. Unserer Männer freuen sich am Son. 19.03.2017, 9:30 Uhr über zahlreiche Unterstützung!

Es spielten: Klaus Knödler, Niels Simmet, Konstantin Schneider, Sebastian Olbrich, Samuel Böhringer, Jan Böhringer, Mathias Batt und Luca Landes, Spielertrainer: Konstantin Schneider