Volleyball Damen 1 - Derbysieg in Waldenburg

Am Sonntag, den 12.11 ging es für die Damen 1, der SG Bitzfeld/Untersteinbach, auf den Berg nach Waldenburg.

Selbstbewusst und stark starteten die Damen in die Partie. Der erste Satz ging jedoch, nach einem starken Ballwechsel, leider mit 23:25 an die Gastmannschaft. Den nächsten Satz eröffneten wir mit sehr viel Motivation und Kampfgeist, um ihn diesmal für uns zu entscheiden. Dies ist uns auch mit 25:22 gelungen.

Durch den gewonnenen zweiten Satz, waren wir sehr motiviert um auch den dritten Satz für uns zu entscheiden. Durch gehäufte Aufschlagfehler ist uns das nicht gelungen, mit 25:23 ging der dritte Satz nach Waldenburg. Dafür war der vierte Satz von starken Angriffen und temporeichen Spielzügen unsererseits geprägt. Diesen gewannen wir mit 25:20.

Nun stand der letzte und entscheidende fünfte Satz an. Durch kraftvolle Aufschläge konnten wir mit 4:1 in Führung gehen. Nach einem kleinen „Tief“ unsererseits, ging es trotzdem mit 7:8 für uns zum Seitenwechsel. Dank dem Anfeuern der Zuschauer und unserer starken letzten Konzentration konnten wir den fünften Satz mit 15:10 für uns entscheiden. Nun konnten wir beruhigt mit 2 Punkten nach Hause fahren.

Es spielten: Charlotte und Pauline Heiligenmann, Miriam Hetzer, Kathrin Hübner, Esther Luft, Julia Schade, Jessica Wolpert und Jacqueline Zenth