Volleyball Herren 1 - Letztes Vorrundenspiel

Niederlage im letzten Vorrundenspiel

TSG Eislingen - SG TSV Untersteinbach / TSG Öhringen: 3:1 (25:17, 25:18, 19:25, 25:22)

Am 2. Advent reisten die Herren der SG TSV Untersteinbach / TSG Öhringen nach Eislingen zum letzten Spiel der Vorrunde. Die Jungs starteten motiviert in den ersten Satz, jedoch musste man früh einem Rückstand hinterherlaufen und unterlag den ersten Satz deutlich mit 17:25. Auch im zweiten Satz fehlte bei den Jungs aus Untersteinbach / Öhringen die nötige Durchschlagskraft und Eislingen sicherte sich diesen Satz ebenfalls souverän (18:25). Im dritten Satz zeigte sich ein anderes Bild. Durch gute Abwehr und Angriffsaktionen konnte früh ein deutlicher Vorsprung herausgespielt werden und Untersteinbach entschied den Satz mit 25:19 deutlich für sich. Auch der vierte Satz startete vielversprechend, jedoch konnte der Vorsprung nicht bis zum Ende des Satzes gehalten werden. Letztendlich verlor man den Satz knapp mit 22:25 und damit das Spiel mit 1:3.

Bereits nächsten Samstag, 16.12., startet die Rückrunde mit einem Derby in Waldenburg. Hier gilt es sich für das verlorene Vorrundenspiel zu revanchieren.

Es spielten: Jan Böhringer, Samuel Böhringer, Klaus Knödler, Luca Landes, Sebastian Olbrich, Konstantin Schneider und Niels Simmet