6. Platz beim Turnier in Asperg

Das Untersteinbacher Mixed-Volleyballteam bestreitet dieses Jahr ein intensives Vorbereitungsprogramm für die am 10. Oktober startende Spielrunde 2010/11. Neben dem Freundschaftsspiel gegen Gündelbach Mitte September, wurde am vergangenen Sonntag am Vorbereitungsturnier in Asperg teilgenommen und am Donnerstag folgte ein weiteres Freundschaftsspiel gegen Geißelhardt.

In Asperg trafen sich 12 Teams der Region Stuttgart, Heilbronn, Hohenlohe. In zwei Vorrundengruppen wurden die Weichen für die Platzierungsspiele gestellt: Durch den Vorrunden-3. Platz konnte das Untersteinbacher Team sich für die Platzierungsspiele der Plätze 5 – 8 qualifizieren. Hier gab es zwei hart umkämpfte Sätze, bei denen die Untersteinbacher ihr Können voll ausspielten. Gegen Markgröningen gab es einen knappen Satzsieg mit zwei Punkten Vorsprung. Gegen Kleiningersheim musste man dann doch dem langen Turniertag Tribut zollen. Die Konzentration und Kräfte schwanden und man unterlag knapp. Damit beendete der TSV diesen Turniertag mit einem sehr guten 6. Rang.

Es spielten: Marcel Dreher, Johanna Jakob, Sven Müller, Christoph Ratke, Tobias Robien, Heike Schnell, Janine Weißmann und Willi Böhringer.