Sieg und Niederlage in Eberstadts kleiner Halle

Das Volleyball- Mixedteam 2 des TSV Untersteinbach hatte am vergangenen Samstag ihren 4 Spieltag in der D- Klasse. Nach dem letzten Spieltag im Jahr 2012 , stehen nun die Hinrundenergebnisse fest. Zur Halbzeit der Saison steht das neuformierte Team Mixed 2 auf einem beachtlichen 4. Platz, nur 2 Punkte hinter den 2 Tabellenführern aus Neudenau und Erlenbach.

Im ersten Spiel des letzten Spieltages 2012 ging es gegen den Gastgeber, VFL Eberstadt 2. Dieses junge Team aus Eberstadt überraschte den TSV Untersteinbach im ersten Satz. Die niedrige Deckenhöhe und die geringen Abmessungen der Eberfürsthalle taten ihr übriges. Beim TSV Untersteinbach lief in Satz 1 überhaupt nichts. Hauptangreifer Karl Hübner bekam im ersten Satz keinen Angriffsball. Dies sollte sich im zweiten Satz ändern.

Trotz eines Rückstandes im zweiten Satz gewöhnte sich das Team des TSV Untersteinbach langsam an die Umgebung und an sich selbst und konnte den zweiten Satz knapp gewinnen.

Im Entscheidungssatz lief es immer besser und alle wunderten sich, dass den Eberstädtern der erste Satz in die Krippe gelegt wurde. Mit 2 : 1 wurde das Spiel gegen VFL Eberstadt am Ende gewonnen. Das war die Pflicht.

Im zweiten Spiel des Tages war der TSV Lehrensteinsfeld 3 der Gegner auf den anderen Netzseite. Diesmal versuchte es der TSV Untersteinbach mit Teambetreuer Willi Böhringer wieder mit dem bewährten Team. Lehrensteinsfeld hatte auch erst 3 verlorene Spiele und war mit einem Aufgebot von 10 Akteuren in Eberstadt angetreten. Dies war ein TOP-Spiel auf Augenhöhe. Satz 1 ging an Lehrensteinsfeld , Satz 2 an den TSV Untersteinbach. Bei der Auslosung des Entscheidungssatz war der Schiedsrichter , ein Eberstädter aus der C- Klasse, sehr angetan vom kurzweiligen, spannenden Spiel. So ging es auch weiter.
Angriff hier, Block da….sehr ausgeglichen ging es zu, aber am Ende gelang es den Lehrensteinsfeldern knapp die Nase vorn zu behalten. Kür verloren.

Schade, aber „mit gutem Spiel und Spaß knapp verloren“, war am Ende kein TSV-ler traurig. Das Team 2 ist immer noch gut dabei und hofft mit den genesenen Kräften von Willi Böhringer und dem Einsatz von Weltenbummler Rolf Weber in der Rückrunde noch so manch Überraschung zu liefern.

alt
Für den TSV dabei : (v. li. n. re.): Jan Böhringer, Samuel Böhringer, Steffen Hübner,Frank Lehmann, Trainer Willi Böhringer, Karl Hübner, Elke Danner, Heike Schnell und Sarah Schluchter

alt