Mixed-Volleyballteam 2 am 5. Spieltag mit Sieg und Niederlage zu Hause

Das Volleyball- Mixedteam 2 des TSV Untersteinbach hatte am vergangenen Sonntag ihren 5. Spieltag in der D- Klasse. Nach durchwachsener Saisonleistung waren jetzt die Mannschaften aus Leingarten und Bretzfeld zu Gast in der Sporthalle „Steinbacher Tal“.

Am ersten Heimspiel im neuen Jahr 2013 gab es Weißwürste mit Brezeln und Kaffee und Kuchen für Zuschauer und Spieler. So herrschte in der Sporthalle und auch im Foyer reger Betrieb.

Im Hinspiel gab es 2 Siege gegen die Gäste, aber die schwierige , ständig wechselnde Personaldecke zwang die Verantwortlichen zu Experimenten und neuen Varianten. Viele Spieler und Spielerinnen wollten mithelfen, das Team 2 erfolgreich zu unterstützen. So umfasste der Kader diesmal 10 Akteure.

Der erste Gegner aus Leingarten war an diesem Tag sehr stark. Gegenüber dem Hinspiel konnte sich Leingarten auf 3 Positionen verstärken. In Satz 1 fand das neuformierte Team nicht so schnell zueinander und Leingarten konnte früh einen Vorsprung erspielen. Nach und nach wurde es besser, und der TSV Untersteinbach kam näher, aber es reichte nicht. Satz 1 ging an Leingarten. Satz 2 war hartumkämpft und die Zuschauer sahen ein gutes Volleyballspiel mit mehreren sehenswerten Spielzügen. Satz 2 ging an den TSV Untersteinbach. Entscheidungssatz. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr gingen bei einigen Spielern die Kräfte zu Neige. Der TSV konnte lange mithalten, aber am Ende siegten die Gäste knapp und konnten sich für die Hinspielniederlage revanchieren.

Der zweite Gegner war der TSV Bretzfeld. Dieses junge Team kommt immer besser in Fahrt und konnte sogar Leingarten einen Satz abnehmen. Die Gastgeber waren gewarnt. Mit der gewohnten Aufstellung 4 männliche Angreifer und 2 weibliche Steller ging der TSV Untersteinbach ins Rennen und konnte Satz 1 für sich entscheiden. Satz 2 wechselte Obmann Frank Lehmann alles durcheinander, aber am Ende gewann der TSV Untersteinbach auch Satz 2 und damit das Spiel. Mit 12 : 8 – Punkten steht das Team um Rückkehrer Willi Böhringer ganz gut da, wird aber wohl nicht mehr ins Titelrennen eingreifen können.

Für den TSV dabei :   Willy Böhringer, Markus Falk, Miriam Hetzer, Steffen Hübner, Ralf Keil, Stefan Krieg, Frank Lehmann, Alexandra und Mark Neuhauser, Sarah Schluchter