7. Spieltag – 2 Siege mit“ jungen Frauen und alten Männern“

Das Volleyball- Mixedteam 2 des TSV Untersteinbach hatte am vergangenen Samstag ihren 7. Spieltag in der D- Klasse. Und irgendwie gab es diesmal eine interessante Kombination auf dem Spielfeld. Unsere beiden Stellerinnen, am heutigen Tag in sehr guter Verfassung, um die 20 Jahre alt, und die 5 angreifenden Männer, so ab Jahrgang 1966 und älter. Aber es war eine Wucht diesem Team zu zuschauen.

Karl Hübner freute sich darauf so kurz vor Saisonende seinen ersten gemeinsamen Spieltag mit Willi Böhringer zu verleben, und an diesem Tage war das Team stark aufgestellt. Erster Gegner war das Team vom TSV Botenheim, auf Platz 3 noch vor dem TSV rangierend. Im Hinspiel gab es eine deutliche Niederlage, aber an diesem Tage wollte es der TSV Untersteinbach Wissen. Der erste Satz wurde deutlich gewonnen, aber Botenheim kam im zweiten Satz wieder und rettete sich in den Entscheidungssatz. Hart umkämpft, aber am Ende hieß der Sieger TSV Untersteinbach.

Im zweiten Spiel war dann der Gastgeber TSV Erlenbach auf der anderen Seite des Netzes. Hier ließ das Mixedteam 2 des TSV Untersteinbach nichts anbrennen und gewann klar und deutlich mit 2 : 0.

Mit insgesamt 18 : 10 Punkten hat der TSV Untersteinbach 2 die Chance auf den zweiten Platz gewahrt. Das wäre nach dem wechselhaften Auf- und Ab des gesamten Kaders noch ein schöner Abschluß. Am letzten Spieltag, Sa. 16. März, wieder in Erlenbach hat es der TSV Untersteinbach selbst in der Hand, den zweiten Platz zu erreichen, denn beim Gegner TSV Lehrensteinsfeld, geht es gegen einen direkten Mitkonkurrenten.

Für den TSV dabei :   Willi Böhringer, Markus Falk, Karl Hübner, Frank Lehmann, Alexandra Neuhauser, Sarah Schluchter, Rolf Weber