Mixed-Volleyballteam 2 mit 2 Siege

Das Volleyball- Mixedteam 2 des TSV Untersteinbach hatte am vergangenen Samstag beim TSV Langenbeutingen den 3. Spieltag. Der Gastgeber bot ein Büffet mit Kaffee und Kuchen und anderen Speisen auf, und versorgte die Gäste hervorragend.

Ansonsten war die niedrige Decke in der Sporthalle am Freibad erst einmal ein kleines Problem. Im ersten Spiel des Tages war der VFB Neuhütten der Gegner. Am frühen Morgen musste Stellerin Elke Danner aufgrund von Knöchelproblemen kurzfristig absagen, aber Sarah Schluchter und Alexandra Neuhauser waren topfit und zeigten bis zum Schluss keine Ermüdungserscheinungen. Bei den Männern konnte der TSV Untersteinbach aus dem Vollen schöpfen. Gegen Neuhütten sah es im ersten Satz katastrophal aus. Der Gegner, altgediente Volleyballer aus Bretzfeld und Geisselhardt spielte gut, dem TSV gelang überhaupt nichts. Viele ratlose Gesichter. Durch 2 Umstellungen mit erfahrenen Kräften ging es im zweiten Satz gegen Neuhütten besser. Spiel auf Augenhöhe. Im weiteren Verlauf des Satzes gelang dem TSV ein leichtes Übergewicht zu schaffen, und so konnte Satz 2 von den Untersteinbachern gewonnen werden. Weiter so. Alles war wieder offen. Im Entscheidungssatz lief es immer Besser. Block, Annahme und Angriff . Beim TSV lief es langsam wie gewohnt. Neuhütten hatte keine Chance mehr. Der verdiente Sieger hieß TSV Untersteinbach.

Im zweiten Spiel war der Gastgeber auf der anderen Seite des Netzes. So langsam hatten sich die Untersteinbacher an die Halle gewöhnt, und auch das Spiel lief prächtig. Satz 1 ging unangefochten an den TSV Untersteinbach. Im zweiten Satz führte auch der TSV Untersteinbach von Anfang an und sah wie der sichere Sieger aus, aber plötzlich holte der Gastgeber Punkt um Punkt. Auch eine Umstellung konnte die Aufholjagd des TSV Langenbeutingen nicht stoppen. Der Gastgeber gleicht aus. Dann wieder der TSV Untersteinbach. Spannend. Hin und her, aber am Ende konnte ein Mega-Block von Karl Hübner das Spiel sichert.

Mit 10 Punkten nach 5 Spielen muss das Team 2 zufrieden sein, und hofft darauf, endlich mit allen Akteuren an Bord weitere Siege zu erringen.

Für den TSV spielten erfolgreich: Samuel Böhringer, Markus Falk , Karl und Steffen Hübner, Frank Lehmann, Alexandra Neuhauser Sarah Schluchter und Rolf Weber.

Am 8.12. ist wieder Heimspieltag. Mit dem Team aus Leingarten kommt der ungeschlagene Tabellenführer nach Untersteinbach. Der andere Gegner ist der TSV Botenheim, auch ein Top-Team der Mixed- D-Klasse Nord.