Volleyball U 12 - Württembergische Meisterschaften in Friedrichshafen

In das Turnier starteten unsere Jungs gegen eine der Mannschaften des TV Rottenburg.

Der erste Satz verlief ausgeglichen, keines der beiden Teams konnte sich einen nennenswerten Vorsprung erarbeiten. Am Ende siegten die Rottenburger knapp mit 25:22. Der zweite Satz war ganz anders: Lucca Köhler und Benedikt Neu kamen nach beinahe aussichtslosem Rückstand (1:7 bzw. 8:17), ins Spiel zurück und gewannen diesen Satz knapp aber verdient mit 25:23.

Im zweiten Spiel, gegen die starke Mannschaft des TSV Schmiden, entwickelte sich ein tolles Jugendvolleyballspiel. Unsere Jungs verloren zwar den ersten Satz scheinbar deutlich mit 16:25, zeigten jedoch insgesamt sehenswerte Spielzüge. In einem dramatischen, an Spannung kaum zu überbietenden zweiten Satz, hatten leider wieder die Schmidener Spieler das bessere Ende für sich. Hierzu trug auch der extrovertiert auftretende Trainer des TSV Schmiden bei. Der Satz endete nach mehrmaliger Verlängerung 30:32.
Die Qualifikation für die Viertelfinalspiele wurde somit leider knapp verpasst.
In den beiden folgenden Platzierungsspielen zeigten unsere Spieler, die bestens von Trainer Sven Müller eingestellt waren, nochmals eine gute Leistung.
Gegen den TV Murrhardt gewannen Lucca und Benedikt beide Sätze souverän mit 25:9 bzw. 25:14. Auch Dettingen wurde, zwar erst nach drei Sätzen, jedoch insgesamt verdient besiegt. Das Ergebnis war hier ein 25:16 im ersten, ein 18:25 im zweiten und ein 15:9 im Entscheidungssatz.
Fazit: Zwei Siege, eine Niederlage und ein Satzunentschieden, ein zufriedener Trainer und zwei strahlende Spieler die sowohl auf dem Feld, wie auch bei der Schiedsrichterunterstützung einiges bei den württembergischen Meisterschaften lernten.