Volleyball Herren - Nachtrag zum letzten Spieltag

Am Sonntag den 19. Dezember 2015 spielten die Herren des TSV Untersteinbach/ Öhringen zuhause in der Untersteinbacher Halle gegen ihre erste Mannschaft aus Öhringen und den Aufsteiger SG Talheim.

Im ersten Spiel ging es direkt gegen die erste Mannschaft aus Öhringen. Der erste Satz begann leicht verspätet aber die Jungs hatten schon zu Beginn die Nase vorne und gewannen mit 25:21. Doch schon im 2. Satz änderte sich alles gewaltig, die 1. Mannschaft aus Öhringen zeigte sich nun von ihrer besten Seite und dem hatten die Untersteinbacher Jungs überhaupt nichts entgegenzusetzen. An die Leistung des 1. Satzes konnte nicht ansatzweise angeschlossen werden und so ging der 2. Satz verdient an die Herren 1 aus Öhringen mit 25:9. Der 3. Satz begann nicht anders wie der 2. aufgehört hatte und so konnten sich die Herren 1 aus Öhringen eine starke Führung mit 16:7 Punkten erspielen. Nach einer deutlichen Ansage von Trainer Konstantin Schneider der die 1. Auszeit genommen hatte kehrte die Mannschaft vom Steinbacher Tal wie ausgewechselt auf das Spielfeld zurück. Nun war der Siegeswille wiedererweckt und der große Rückstand konnte trotz 6 Matchbällen der Öhringer unteranderem mit einer starken Aufschlagsserie von Samuel Böhringer zu einem Sieg mit 26:24 ausgebaut werden. Im letzten dem 4. Satz konnte zwar nicht ganz an das Niveau vom letzten Satz angeknüpft werden doch die Jungs der 2. Herrenmannschaft gewannen auch diesen mit 28:26 und konnten sich somit 3 weitere wichtige Punkte für die Tabelle holen. Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den Mit-Aufsteiger aus Talheim dem schon in der Hinrunde 1 Punkt in der Tabelle in einem spannenden 5-Satz Spiel überlassen wurde. Durch ein souveränes Auftreten wie man es eigentlich aus der B-Klasse von den Untersteinbacher Jungs gewohnt war gewann der TSV deutlich mit 25:17 den ersten Satz. Der 2. Satz wurde wieder viel zu locker angegangen und ging mit 21:25 an die Gäste aus Talheim. Im 3. Satz wollte man daraufhin keine Punkte mehr verschenken und gewann deutlich mit 25:12 Punkten. Auch aus dem 4. Satz trat die junge Mannschaft aus Untersteinbach mit 25:21 Punkten, als Sieger der Partie hervor. Durch die beiden Heimsiege baute der TSV Untersteinbach/Öhringen die Führung mit 25 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz weiter aus. Wir bedanken ganz herzlich bei unseren Fans die uns unterstützt haben. Der nächste Spieltag steht am 23.01.2016 auf dem Spielplan.

Für den TSV spielten: Konstantin Schneider, Luca Landes, Mathias Batt, Klaus Knödler, Niels Simmet, Samuel Böhringer und Jan Böhringer