Volleyball Mixed 2 mit Sieg und Niederlage am Heimspieltag

Am Sonntag den 17.01.2016 hatte das Mixed 2 Team seinen ersten Spieltag im neuen Jahr zu Hause in eigener Halle.

Im ersten Spiel gegen den TSV Ilshofen fand man von Anfang an gut ins Spiel und lag fast den ganzen ersten Satz über in Front. Erst gegen Ende konnte Ilshofen in Führung gehen. Doch man behielt die Nerven und gewann dank guter Annahme und schönen Angriffen sowie einigen guten Blockaktionen den ersten Satz mit 25:23. Die Ilshofener, durchaus mit Aufstiegschancen in dieser Saison, konnten ihre Leistung in den 2 weiteren Sätzen jedoch halten, während man selbst etwas nachließ und vor allem die Annahme nicht mehr so sauber kam, als noch im ersten Satz. So gewann der TSV Ilshofen letzten Endes verdient die Sätze 2 und 3 mit 19:25 und 16:25.

Im zweiten Spiel begann man wieder konzentrierter und war der Spielgemeinschaft Zweiflingen/Pfedelbach über den kompletten ersten Satz überlegen und gewann diesen völlig zu Recht mit 25:16. Im zweiten Satz wechselte man auf verschiedenen Positionen durch um allen Spielern und Spielerinnen Einsatzzeit zu geben. Doch dies machte sich bemerkbar und Zweiflingen konnte den Satz mit 25:21 für sich entscheiden. Wieder ging es also in den entscheidenden dritten Satz und in Bestbesetzung auf dem Feld ließ man keinen Zweifel offen, dass man das Spiel unbedingt gewinnen wollte. So gewann man den Satz, und damit auch das Spiel, recht deutlich mit 25:8 und 2:1 Sätzen.

Alles in allem war es ein Spieltag mit dem man zufrieden sein muss, auch wenn mit der nötigen Konzentration an der einen oder anderen Stelle mehr drin gewesen wäre.

Für den TSV spielten: Sarah Schluchter, Elke Danner, Birgit Krüger, Frank Lehmann, Stefan Baron, Stefan Dietrich, Janusch Swienty, Samuel Böhringer, Jan Böhringer und Steffen Hübner