Volleyball Mixed 2 in Heilbronn erfolgreich

Das Volleyball Mixed 2 Team war am Samstag zu Gast in Frankenbach bei SV Heilbronn am Leinbach 2.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber gestaltete sich der erste Satz ausgeglichen und ging Letzen Endes knapp mit 25:22 an Heilbronn. Im zweiten Satz begann man denkbar ungünstig und lag schnell mit 0:5 im Rückstand. Doch nach einer Auszeit fing man sich wieder, dominierte den Satz und gewann mit 25:16. Im Entscheidungssatz war das Spiel nun wieder ausgeglichen. Doch anders als im ersten Satz behielt dieses Mal das Team aus Untersteinbach die Oberhand. Trainer Frank Lehmann zeigte ein glückliches Händchen und wechselte bei Stand von 24:23 sich selbst ein, um dann den letzten Punkt und damit auch den Sieg im ersten Angriff perfekt zu machen.

Das zweite Spiel gegen den Tabellen Zweiten aus Tauberbischofsheim begann aus unserer Sicht vielversprechend. Der Gegner war noch nicht richtig wach und die Chance zum, im Vorfeld, eigentlich nicht für möglich gehaltenen Satzgewinn bot sich an. Durch eine geschlossene Mannschaftleistung und dem notwendigen Glück konnte tatsächlich der erste Satz gewonnen werden. In den 2 weiteren Sätzen zeigte sich Tauberbischofsheim jedoch verbessert und gewann diese verdient.

Durch den Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Heilbronn, sowie dem Punktgewinn gegen Tauberbischofsheim zog man nun am Tabellennachbarn aus Heilbronn vorbei und kann mit dem Spieltag voll zufrieden sein.

Für den TSV spielten: Elke Danner, Birgit Krüger, Alexandra Neuhauser, Frank Lehmann, Stefan Baron, Marcel Dreher, Karl Hübner und Steffen Hübner