Volleyball U20 Bezirksmeisterschaft

Am Samstag, den 30.01.16, hatte unsere U20 Jugendmannschaft ihr letztes Spiel für diese Runde in Untersteinbach. Trotz der bereits gesicherten Bezirksmeisterschaft waren es nochmal zwei spannende Spiele mit spektakulären Ballwechseln.

Für die Jugendmannschaft der Spielgemeinschaft TSG Öhringen/TSV Untersteinbach verlief der Spieltag des 30.01.2016 sehr erfolgreich. Im ersten Satz, gegen den SSV Geißelhardt, konnten sich die Jungs konsequent durchsetzen und den Satz ohne Probleme für sich gewinnen. So auch der zweite Satz, der trotz einem Rückstand von mehreren Punkten am Anfang, noch mit großem Abstand gegen moralisch geschwächte Geißelhardter über die Bühne ging (25:11, 25:10).
Im zweiten Spiel wurden unsere Jungs mit einem weitaus hartnäckigerem Gegner konfrontiert, dem TV Murrhardt. Bereits im ersten Satz fanden historische Schlagabtäusche statt und jeder Punkt wurde hart umkämpft.
Es erwies sich, dass die Spielgemeinschaft mehr Ausdauer als die Murrhardter an den Tag legten und so in dem ersten, sehr knappen Satz des zweiten Spiels, mit einem Punktestand von 28:26 siegten!
Den Gegnern aus Murrhardt war klar anzusehen, dass sie bereits erschöpft waren und gaben somit auch den zweiten Satz mit deutlich weniger Gegenwehr an die Heimmannschaft ab (25:13).

Nach diesem letzten Spieltag in der Jugendbezirksrunde verdeutlichte die Mannschaft ihre Meisterschaft mit 11 Zählern Abstand auf den zweiten Platz. Zudem knackten sie einen weiteren vereinsinternen Rekord, keinen einzigen Satz in einer kompletten Saison abzugeben und mit 28:0 abzuschließen.

Meistershirts

Für das Jugendteam spielten in dieser Saison: Stefan Dietrich, Klaus Knödler, Jan Böhringer, Samuel Böhringer, Niels Simmet, Luca Landes und Matthias Batt mit Trainer Konstantin Schneider.