Volleyball Herren - Fortsetzung der Erfolgsserie

Ein hervorragendes Ergebnis legten die Untersteinbacher Herren am 13.02.2016 gegen den TSV Kleiningersheim hin! Trotz einigen Startschwierigkeiten konnte dieses spektakuläre Spiel noch deutlich gedreht werden.

Im ersten Satz verloren die noch müden Herren Untersteinbachs leider gegen den überzeugenderen Gegner mit 25:19.
Auch wenn es ein knappes Ergebnis war, war es dennoch notwendig, um die Untersteinbacher aufzuwecken und ihren Ehrgeiz zu entfachen.
Den zweiten Satz konnten die Untersteinbacher Herren in spannenden Spielzügen am Ende doch für sich gewinnen (20:25). Der nun schwankende TSV Kleiningersheim hatte mit den starken Angriffen der Untersteinbacher sehr große Probleme, was zu wenig Gegendruck führte. Auch in der Abwehr war der TSV Untersteinbach sehr gut vertreten und aktiv dabei. Somit gewannen unsere Herren konsequent auch den dritten Satz (14:25).
Im vierten Satz drehten die Untersteinbacher Herren noch einmal zur Höchstform auf (15:25) und besiegten schließlich die Gegner mit einem doch klaren 3:1 Sieg. Der zunächst sehr starken Heimmannschaft war deutlich anzusehen, dass die Motivation geschwunden war und auch den Zuschauern stand der Schock dieser unerwarteten Niederlage ins Gesicht geschrieben.
Lautstark und mit guter Laune verließen unsere Herren nach dem erfolgreichen Verteidigen des Meisterplatzes das Spielfeld.
Eine wirklich verdiente Dusche!

Es spielten: Konstantin Schneider, Matthias Batt, Niels Simmet, Luca Landes, Klaus Knödler, Jan Böhringer, Samuel Böhringer