Volleyball Mixed 1: Wichtiger Schritt zur Meisterschaft

Neudenau - Untersteinbach   0 : 2 (24:26, 20:25)

Leingarten - Untersteinbach   0 : 2 (19:25, 12:25)

Am vergangenen Sonntag, den 21.02.2016, spielten die Volleyballer Mixed 1 des TSV Untersteinbach in Leingarten. Das erste Spiel ging gegen die Mannschaft aus Neudenau, die bisher als einziges Team einen Sieg gegen unsere Mixed 1 für sich beanspruchen konnte. Tatsächlich kämpften beide Mannschaften im ersten Satz hart um jeden Ball und nach ein paar spannenden letzten Punkten entschied der TSV den ersten Satz schließlich mit 26:24 für sich. Im zweiten Satz ließen die Gegner nach und dieser konnte erneut durch die Mixed 1 gewonnen werden. Auch im zweiten Spiel gegen die Heimmannschaft aus Leingarten verlief es ähnlich. Im ersten Satz hatte der TSV Untersteinbach anfangs noch Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen, fasste sich aber schnell wieder und entschied den Satz für sich. Im zweiten Satz dieses Spieles war der Motivationsverlust der Gegner spürbar und ohne Schwierigkeiten gewann die Mixed 1 auch den letzten Satz dieses Tages mit 25:12 für sich.

Erfolgreich und einen Schritt näher am Meistertitel dieser Saison fuhr der TSV Untersteinbach wieder nach Hause. Die endgültige Entscheidung wird am nächsten und letzten Spieltag, am Sonntag den 20.03.2016, in Schwaigern fallen.

Es spielten: Willi Böhringer, Sven Müller, Marcel Dreher, Christoph und Judith Ratke, Claudia Lehmann, Manuel Meier und Alexandra Neuhauser.