Volleyball: Meister-Triple ist perfekt

Mit den Siegen des Mixed 1 - Teams am vergangenen Wochenende gibt es in dieser Volleyball-Saison drei Meisterschaften beim TSV Untersteinbach:

- Damen, Herren und Mixed

Meister Mixed 1:

MixedMeister 11xx

Bericht zum Mixed 1 Spieltag:

Am Sonntag, den 20.03.2016, fand in Schwaigern der letzte Gesamtspieltag für die Volleyball Mixed 1 statt. An diesem Nachmittag ging es darum, den Meister der C-Klasse zu bestimmen. Mit einem Tabellenvorsprung von 4 Punkten zum Zweitplatzierten startete die Mannschaft des TSV Untersteinbach gegen Neuhütten in der ersten Spielrunde. Es dauerte nicht lange, bis die Mannschaft in ihren Spielrhythmus gefunden hatte und den ersten Satz für sich gewinnen konnte. Auch im zweiten Satz spielte der TSV souverän weiter und konnte diesen ebenfalls gewinnen. Interessanter jedoch wurde das zweite Spiel für die Untersteinbacher Mannschaft, da es nun gegen den direkten Rivalen für den ersten Platz in der Tabelle ging. Lauffen-Hausen jedoch konnte dem TSV weniger entgegensetzen als gedacht und die Spieler der Untersteinbacher Mixed 1 zeigten, dass sie keine Punkte freiwillig hergeben wollten. Mit viel Einsatz und starken Angriffen punktete der TSV. So endete es wie im ersten Spiel des Nachmittages mit dem 2:0 Sieg für den TSV Untersteinbach. Somit wurde es ein gelungenes Ende für eine Saison, in der man nur ein Spiel gegen Neudenau und einen Satz gegen Bretzfeld abgeben musste. Mit der Urkunde für den ersten Platz in der Volleyball C-Klasse fuhr der TSV zufrieden wieder nach Hause. Damit ist die Mixed 1 nun die dritte Mannschaft der Volleyball Abteilung Untersteinbach, die es in der Saison 2015/16 geschafft hat, Meister zu werden und dadurch eine Klasse aufsteigen kann.

Die Spieler in der diesjährigen Saison waren: Sarah Bauer, Willi Böhringer, Marcel Dreher, Claudia Lehmann, Manuel Meier, Sven Müller, Alexandra Neuhauser, Christoph und Judith Ratke.