Fussbal Aktive: Pokalsieg gegen den TSV Crailsheim II

Am Sonntag spielten wir im Hohenloher Bezirkspokal in der ersten Runde zu Hause gegen den Bezirksligisten TSV Crailsheim II und gewannen hochverdient mit 2:0 Toren. In der zweiten Runde ist am kommenden Samstag den 13.08. um 18.00 Uhr die TSG Kirchberg/Jagst zu Gast in Untersteinbach.

Unsere Mannachaft spielte aus einer kompakten Grundordnung heraus und attakierte die Crailsheimer schon beim Spielaufbau. Mit zunehmender Spieldauer wurden unsere Jungs immer bestimmender und kamen dann auch zu Torchancen, die in der ersten Hälfte aber noch ungenutzt blieben. Im zweiten Spielabschnitt war weiterhin der Gastgeber Tonangebend und spielte immer mutiger nach vorne, so kam es in der 64.ten Minute das der gut leitende Schiri Fiebiger auf Elfmeter entschied, als Florian Kretschmann nur noch durch ein rüdes Foul zu bremsen war. Mark Neuhauser verwandelte sicher zum 1:0. Jetzt legten die Hausherren nochmals einen Zahn zu und so konnte Patrick Heigl nach einem Eckball per Kopf auf 2:0 erhöhen. Nun hatte die Mannschaft des neuen Trainers Ralf Fuchs und Winni Bolze das Spiel weiterhin sicher im Griff und die Gäste waren nicht in der Lage einen Endspurt hinzulegen. Der Bezirksligist aus Crailsheim hatte über das gesamte Spiel keine echte Torchance, so war der Sieg für unseren TSV durch die sehr gute Mannschaftsleistung hochverdient.