Mitglieder des TSV ernennen Manfred Metzger zum Ehrenmitglied

Das Vereinsheim in Untersteinbach war bis auf den letzten Platz gefüllt, als Vorsitzender Andreas Neu die Jahreshauptversammlung des TSV Untersteinbach am 29. März eröffnete.
Zunächst wurde den Verstorbenen gedacht, hier besonders dem langjährig aktiven Mitglied Armin Gaßner. Spätestens bei den Berichten aus den einzelnen Abteilungen wurde jedem Anwesenden klar, dass der Verein viel zu bieten hat. Für nahezu alle Altersklassen findet sich Dank der zahlreichen ehrenamtlichen Übungsleiterinnen und Übungsleiter ein entsprechendes Angebot, ob Fußball, Volleyball, Turnen oder Zumba: hier ist für jeden etwas dabei. Erfreulich ist, dass die Zahl der Gruppen für Kinder und Jugendliche nicht zu zugenommen hat, sondern auch in die Gruppen selber immer mehr Kinder und Jugendliche kommen. Ein sehr erfreulicher Trend.
Nach der Pause betonte Bürgermeister Torsten Kunkel in seinem Grußwort die Wichtigkeit von Vereinen für das soziale Leben und sagte auch weiterhin die Unterstützung der Gemeinde zu. Im Anschluss daran fanden die Ehrungen statt. Weitere Informationen dazu finden Sie weiter Unten. Danach fanden Neuwahlen statt.
Andreas Neu wurde ebenso als einer der beide Vorsitzenden bestätigt, wie Alexandra Vietz als Kassiererin, Mark Dürr als Schriftführer, Heike Keil als Abteilungsleiterin Turnen und Karl Hübner als Beisitzer. Änderungen gab es im Bereich der Kassenprüfer. Hier ersetzt Gerhard Obenland Hansjörg Hafner, der nicht mehr zur Wahl stand. Und auch im Bereich der Jugendvertretung ab es Änderungen: Lena Polischko übernimmt das Amt der Jugendleiterin von Sarah Bauer, die ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stand. In Lena Polischkos Amt als Jugendsprecherin wurde Kea Polischko gewählt.
Zum Schluss der Jahreshauptversammlung wurde auf Antrag des Vorstands Manfred Metzger einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt. Manfred Metzger setzte sich über Jahre hinweg sowohl als Vorsitzender des TSV, als auch später als Ortsvorsteher für die Belange des TSV ein.

Geehrt wurden:

Für 20 Jahre Mitgliedschaft:
Alfred Geist, Sven Geist, Toni Geist, Gustav Grün, Tim Kübler, Nikola Mitar, Lisa Zeug, Maximilian Zeug, Susanne Zeug

Für 30 Jahre Mitgliedschaft:
Daniel Hafner, Hansjörg Hafner, Sven Metzger, Timo Metzger, Helmut Walch, Rolf Weber

Für 40 Jahre Mitgliedschaft:
Günter Haußler, Reante Jakob, Cornelia Lebherz, Ilse Wieland, Jürgen Wieland

Für 5 Jahre aktive Mitgliedschaft:
Coralie Ziegler

Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft:
Heike Keil

Für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft: