Sporthalle"Steinbacher Tal" eingeweiht

Sporthalle

Die TSV Träume wurden nun endlich Wirklichkeit.

Schlsselbergabe

Nach knapp 2 jähriger Bauzeit und einem Jahrzehnten langen Wunsch, wurde am Samstag  12.Juni 2010 unsere neue Sporthalle „Steinbacher Tal“ bezogen.

In einem feierlichen Akt, umrahmt durch die Blaskapelle Untersteinbach und einigen Vorführungen der Grundschule Untersteinbach, wurde die Schlüsselübergabe durch unseren Bürgermeister, Thorsten Kunkel, an die TSV Untersteinbach Vorstände, Rainer Huber und Gerhard Obenland vollzogen. Zum feierlichen Ereignis, begrüßte auch MdL Jochen K. Kübler mit einigen Grußworten die zahlreichen Gäste.

In einem Einlagespiel konnten dann bereits die Volleyballer des TSV die Vorzüge der neuen Halle testen.

Unsere 24 Gruppen mit ca. 250 Kinder und Erwachsenen können nun im Übungsbetrieb die neue Sporthalle mit Empore und Trennvorhang nutzen. Dadurch haben wir jetzt die Möglichkeit, unseren Mitgliedern ein größeres Sportangebot anzubieten.

Unser TSV hat sich mit Eigenleistung in Bar und durch rund 500 erbrachten Arbeitsstunden beim Ausbau des Schulweges, Arbeiten an der Außenanlage, sowie der Bepflasterung des Parkplatzes an der Sporthalle beteiligt. Dafür möchte sich der TSV bei allen Helferinnen und Helfern herzlich bedanken.

Ein großes Dankeschön geht aber an unseren Ortsvorsteher, Manfred Metzger, der mit großem, persönlichem Einsatz dieses Projekt vorantrieb und die Interessen des TSV in die Planung und Durchführung mit einbrachte.

Vielen Dank Manfred.

Jetzt gilt es, die „Steinbacher Tal“ Halle mit Leben zu erwecken.

Wir wünschen euch in eueren kommenden Übungsstunden in der Sporthalle.

Viel viel Spaß.

TSV Vorstand Rainer Huber und Gerhard Obenland.