TSV Jahreshauptversammlung 2013

Die diesjährige ordentliche Jahreshauptversammlung des TSV Untersteinbach fand am22. März 2013 statt. Mit knapp 60 Vereinsmitgliedern und TSV-Interessierten war die Veranstaltung sehr gut besucht. Anträge zur Tagesordnung gingen keine ein.

Jahreshauptversammlung Ehrenvorsitzender GerhardIn diesem Jahr leitete der Vorsitzende (jetzt Ehrenvorsitzender) Gerhard Obenland die Sitzung. Er erwähnte die zahlreichen vom TSV durchgeführten Veranstaltungen, die neben dem eigentlichen Trainings- und Übungsbetrieb trotzdem regelmäßig sattfinden und bedankte sich insbesondere bei Willi Böhringer und Rainer Huber für die hervorragenden Jugendturniere im Volleyball und Fußball.
Letztes Jahr fand seit längerer Zeit wieder einmal das Kreiskinderturnfest statt, großartig organisiert von Heike Keil und ihrem Team aus der Turnabteilung.
Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Trainern, Übungsleitern, und Mitarbeitern, aber auch Freunden und Gönnern des TSV für die engagierte Mitarbeit und Unterstützung.
Der Kassenbericht des Kassiers Rolf Tulke wies im Geschäftsjahr 2012 ein leichtes Plus aus. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassier ausgezeichnete und lückenlose Kassenführung und empfahlen uneingeschränkt die Entlastung.
Die Berichte der Abteilungen und des Jugendteams wurden in Form einer Powerpoint Präsentation vorgenommen. Alle Berichte waren sehr detailliert und wurden lebendig und mit viel Sachverstand vorgetragen. In allen Berichten kam immer wieder zum Ausdruck, dass mehr Gruppen entstehen könnten, wenn geeignete Übungsleiter zu finden wären.
In einem kurzen Grußwort würdigte Bürgermeister Torsten Kunkel die Verdienste des TSV
als wichtiger gesellschaftlicher Bestandteil im Steinbacher Tal. Er bedankt sich weiterhin bei allen Übungsleitern und Mitarbeitern für die wichtige Arbeit im Verein.
Die Entlastung des Kassiers und des gesamten Vorstandes durch den Ehrenvorsitzenden Franz Schattmann wurde einstimmig, mit Enthaltung des Vorstandes, erteilt.
Stellvertretend für die zahlreichen Ehrungen, die vom Vorsitzenden Rainer Huber durchgeführt wurde, sind nachfolgend erwähnt:
Jahreshauptversammlung langjährige Mitglieder40-jährige Mitgliedschaft :

Margarete Gassner, Susanne Polischko, Gerda Thier und Rainer Seitz

Nicht anwesend sein konnte leider Kurt Böhringer, der für 50-Jährige Mitgliedschaft geehrt werde sollte.
Die Ehrennadel mit Kranz in Gold erhielt Rolf Tulke für 15-jährige Mitarbeit und ein Gutschein für
Jahreshauptversammlung 201320-jährige Mitarbeit konnte Gudrun Böhringer überreicht werden.
Gerhard Obenland beendete seine Amtszeit als Vorsitzender und stand für eine erneute Kandidatur nicht mehr zur Verfügung. Vorsitzender Rainer Huber würdigte deshalb die Verdienste von Gerhard Obenland in den letzten 30 Jahren als Übungsleiter Volleyball, Schriftführer und 15 Jahre (davon 10 Jahre zusammen mit Rainer Huber) als einer der beiden Vorsitzenden des TSV. In die Amtszeit fielen u.a. der Bau der Sportanlagen und der Sporthalle. Als Abschied gab es einen großzügigen Geschenkkorb. Damit war es jedoch noch nicht genug, Rainer Huber schlug der Versammlung die Ernennung von Gerhard Obenland zum Ehrenvorsitzenden vor. Dem wurde dann einstimmig und mit viel Beifall stattgegeben.

Als neuer Vorsitzender konnte mit Andreas Neu, bereits im Jugendfußball und bei den Fußball Senioren in verantwortlicher Position, ein hervorragender  Kandidat gefunden werden.Die Wahlen ergaben, jeweils einstimmig folgende Besetzung der vakanten Vorstandspositionen:

Vorsitzender: Andreas Neu

Schriftführer: Andreas Bolze

Abteilungsleiterin Turnen: Heike Keil

Beisitzer: Karl Hübner

Kassenprüfer: Hans-Jörg Hafner

Das TSV Jugendteam mit Jugendleiterin Sarah Bauer und Jugendsprecherin Lena Polischko
ist noch ein Jahr im Amt.

Da keine Anträge eingegangen waren, konnte die Versammlung in guter Stimmung um kurz vor 22 Uhr beendet werden.