Nächstes Event

 

Bobby-Car-Racing 2015

 Liebe Bobby-Car-Fangemeinde, 

leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir das geplante Bobbycar-Rennen am 12. Juli 2015 absagen müssen.

Das Genehmigungsverfahren für die Veranstaltung zieht sich aktuell immer noch, so dass uns leider bis dato keine Genehmigung für die Durchführung des Rennens vorliegt. Wir wissen auch nicht, bis wann dies geschehen wird bzw. ob wir überhaupt die Veranstaltung genehmigt bekommen. Daher können wir leider auch noch nicht mit Werbung, Online-Anmeldung, Sponsorensuche, etc. Durchstarten.

Auf Basis dieser Situation und der immer enger werdenden Terminschiene haben wir uns entschlossen das Rennen am 12.07.2015 abzusagen. Wir wollen zum einen nicht, dass begeisterte Fahrer umsonst nur für unsere Veranstaltung ein Bobbycar zusammenschrauben, zum anderen dass generell zu wenig Zeit zum Aufbau der Renn-Bobbycars bleibt.

Für alle die dennoch dieses Jahr ein Bobbycar-Rennen bestreiten wollen, schaut doch einfach mal auf den Seiten des Bobbycarverbandes vorbei. http://www.bobbycarclub.de

Wir bleiben natürlich dran um in naher Zukunft dennoch das 1. Bobbycar-Rennen im Steinbacher Tal durchzuführen... 

Besten Dank für Euer Verständnis!

 

 

Am 12. Juli 2015 ist es nun soweit - zum ersten Mal findet das Bobby-Car-Rennen in Untersteinbach im Rahmen des Kinderfestes statt.
Gefahren wird auf einer Strecke neben dem Festgelände entlang der Wachholderstraße. Die Fahrer starten in den drei Starterklassen Classic-Junior (10-14 Jahre), Classic-Open (ab 15 Jahren) und Profi-Open (ab 15 Jahren) im Anschluss an den Festumzug.

 

 

Aufgefordert sind nun alle Bastler, Schrauber, Rennbegeisterte, Bobby-Car-Liebhaber, Papas, Onkels, ihre alten Bobby-Cars für sich selbst oder ihre Kids zu einem renntauglichen Bobby-Car umzurüsten.

Das genaue Reglement findet Ihr hier: Reglement & Vorschriften

Tipps zum Umbau findet Ihr zum Beispiel hier:
Bobby-Car-Sport-Verband
Pimp-My-Bobby-Car

Die Anmeldung für das Rennen wird Ende März hier Online erfolgen.

Desweiteren sind wir noch auf der Suche nach Sponsoren/Helfer welche uns tatkräftig oder finanziell für dieses Event unterstützen.
Gerne nehmen wir auch alte Bobby-Cars als Spende an, welche dann von uns renntauglich umgebaut werden ;-)

Solltet Ihr Fragen/Anregungen oder ein potentieller Sponsor/Helfer sein, dann bitte einfach eine eMail an: 

Kontakt-Mail

Viel Spaß bei der Vorbereitung

 

 

 

Sponsoren

rueger.jpg
... lade Modul ...

Anmeldung

facebook

Sie sind Besucher #

Datenschutzerklärung