Jahreshauptversammlung des TSV Untersteinbach ernennt Ehrenmitglied

Auf der Jahreshauptversammlung des TSV Untersteinbach durften die zahlreich erschienen Mitglieder über die Ehrenmitgliedschaft von Hermann Dürr abstimmen und auch 4 Ehrungen für 50-jährige Mitgliedschaft wurden, neben zahlreichen weiteren Ehrungen ausgesprochen. Darüber hinaus berichtete der Vorsitzende Rainer Huber, sowie die einzelnen Abteilungsleiter über die zahlreichen Aktivitäten des Sportvereins und es standen turnusgemäße Wahlen auf dem Programm.

Am 8.April trafen sich zahlreiche Mitglieder und Gäste, unter Ihnen auch Ehrenvorsitzende des TSV, sowie Ortsvorsteher Manfred Metzger und Bürgermeister Thorsten Kunkel, zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. Letzterer unterstrich in seinem Grußwort die gesellschaftspolitische Wichtigkeit von Vereinen und sagte auch für die Zukunft Unterstützung von Seiten der Gemeindeverwaltung zu.
Zuvor waren die Anwesenden bereits vom Vorsitzenden Rainer Huber und den entsprechenden Abteilungsleitern über die zahlreichen Aktivitäten informiert worden. Obwohl es auch beim TSV immer schwieriger wird ehrenamtliche Helfer zu finden, konnte doch von zahlreichen Übungsgruppen, Titelgewinnen und sonstigen Aktivitäten, wie das Jugendfußball-Pfingstturnier oder das Volleyball-Freiluftturnier berichtet werden. Und auch aus dem Jugendbereich konnten Lena Polischko und Sarah Bauer von zahlreichen Aktivitäten berichten.
Aber es gab auch besinnliche Moment, als die Versammlung der verstorbenen Vereinsmitglieder gedachte.
Nachdem der Vorstand entlastet wurde, standen Neuwahlen auf dem Programm.
Rainer Huber wurde als Vorsitzender im Amt bestätigt, ebenso als Abteilungsleiter Fußball. Darüber hinaus bestätigte die Versammlung Peter Nerlich als Abteilungsleiter Tennis, Willi Böhringer als Abteilungsleiter Vollyball, Sarah Bauer als Jugendleiterin, Lena Polischko als Jugendsprecherin und Susanne Zeug als Beisitzerin. Neu ins Amt wurde Katrin Hübner als Kassenprüferin gewählt. Sie löste den langjährigen Kassenprüfer Rainer Ebl ab.
Zum Schluss wurde noch Hermann Dürr zum Ehrenmitglied ernannt. Er war Mitbegründer der Volleyball-Abteilung und stand dieser als Abteilungsleiter auch lange Jahre vor. Zuletzt war er langjähriger Vorsitzender des Fördervereins und in dieser Funktion wichtiger Unterstützer des TSV.

Weiter wurden geehrt:

Für 5 Jahre aktive Mitgliedschaft:
Sarah Bauer
Andreas Neu
Lena Polischko
Andre Riepe
Leona Weber

Für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft:
Rainer Elbl

Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft:
Andrea Haußler
Karl Hübner
Winfried Bolze

Für 20 Jahre Mitgliedschaft im TSV:
Linda Böhringer
Christa Geist
Stephan Hackert
Andreas Just
Renate Meerheim
Lennart Paul
Lena Polischko
Michael Polischko
Eugen Ring

Für 30 Jahre Mitgliedschaft im TSV:
Gerald Keil
Ralf Keil
Daniela Lazar
Peter Nerlich
Klaus Richert
Heike Schnell

Für 40 Jahre Mitgliedschaft im TSV:
Susanne Böhringer
Gabriele Frank
Karl Hübner
Sabine Hübner
Claudia Lehmann
Sonja Mitar
Uwe Thoma

Für 50 Jahre Mitgliedschaft im TSV:
Irene Fischer
Eberhard Jakob
Lore Kübler
Stefan Thoma

P1100494 Large
5 Jahre aktive Mitgliedschaft (von links): Andreas Neu, Andre Riepe, Sarah Bauer, Lena Polischko - Vorsitzender Rainer Huber

P1100496 Large
15 Jahre aktive Mitgliedschaft: Rainer Elbl (Mitte)

P1100499 Large
20 Jahre aktive Mitgliedschaft (von links): Vorsitzender Andreas Neu - Karl Hüber, Winfried Bolze, Andre Haußler - Vorsitzender Rainer Huber

P1100501 Large
20 Jahre Mitgliedschaft im TSV (von links): Vorsitzender Andreas Neu - Lennart Paul, Renate Meerheim, Christa Geist, Lena Polischko - Vorsitzender Rainer Huber

P1100503 Large30 Jahre Mitgliedschaft im TSV (von links): Vorsitzender Andreas Neu - Gerald Keil, Peter Nerlich - Vorsitzender Rainer Huber

P1100505 Large
40 Jahre Mitgliedschaft im TSV (von links): Vorsitzender Andreas Neu - Uwe Thoma, Karl Hübner - Vorsitzender Rainer Huber

P1100507 Large
50 Jahre Mitgliedschaft im TSV (sitzend von links): Eberhard Jakob, Lore Kübler, Irene Fischer

P1100510 Large
Hermann Dürr (Mitte) wurde zum Ehrenmitglied ernannt.