Aktuelle Informationen

Lust auf Sport, Bewegung und Geselligkeit? Dann klickt euch durch unser Angebot.

Ü32-Fußball: Unglücklicher Saisonauftakt

Zum Start der neuen Spielzeit 2024/2025 empfing die Ü32 des TSV Untersteinbach den direkten Nachbarn aus Waldenburg.

Mit etwas verjüngter Mannschaft starteten die Untersteinbach im ersten Spiel der Saison überraschend offensiv und mutig.

Zu Beginn war die Partie sehr zerfahren und es ergab sich wenig Spielfluss.

In der 8. Minute dann der erste Torabschluss durch eine Doppelchance durch Andreas Insam und Matthias Kappler.

Kurz danach die Gäste mit einem Freistoß, der jedoch das Ziel deutlich verfehlte.

Zur 18. Minute dann Schock bei den Gastgebern: Torspieler Richard Frank verletzte sich bei einer unglücklichen Abwehraktion und musste ausgewechselt werden.

Für ihn zog sich Jan Dähnel die Handschuhe an. David Fieting dafür in der Spitze für den neuen Torhüter.

Dies verunsicherte die Mannschaft aber nicht. Weiter versuchte man Druck auszuüben. Zunächst mit einer Ecke bei der Andreas Insam knapp über das Gebälk köpfte.

Dann eine Riesenchance nach einer Hereingabe von Jonathan Knoche auf den Captain Matse Kappler.

Später dann die Waldenburger mit einer Doppelchance, welche jedoch ungenutzt blieb.

Kurz vor der Halbzeit dann gleich zwei Aufreger: erst ein anscheinendes Foulspiel durch Moritz Jakob als „letzter Mann“, welches aber weder nur mit Gelb geahndet wurde.

Anschließend ein Rückpass auf der Waldenburger Seite. Den darauffolgenden indirekten Freistoß konnten die Gastgeber aber nicht nutzen. Mit 0:0 ging es somit in die Pause.

Nach der Halbzeit starteten die Stobacher stark in die nächste Hälfte. Mit einer schönen Kombination konnte man sich über links durchsetzen und Andi vollendete die Aktion.

Die Freude währte jedoch nur kurz. Bereits 2 Minuten später kassierte man mit einer Ecke den Gegentreffen. Somit nun der Stand 1:1.

Die Spielweise der Hausherren blieb aber dieselbe. Weiter der Versuch Druck zu machen und den zweiten Treffer zu markieren.

In der 11. Minute eine starke Ecke durch den eingewechselten Mark Neuhauser, welche durch Moritz Jakob knapp links am Kasten vorbei ging.

In der 70. Minute dann der herbe Schlag: einen Fehlpass im Spielaufbau bestraften die Gäste direkt. Rückstand für die Stobacher.

Auch hier steckte man nicht auf. Kurz vor Ende des Spiels dann noch einmal die Chance zum Ausgleich: Mark Neuhauser wurde im 16er zu Fall gebracht. Den anschließenden Elfmeter trat Andreas Insam. Dieser scheiterte am sich auszeichnenden Torspieler.

Das Fazit somit: eine unglückliche Niederlage mit gutem Einsatz.

Bereits am Mittwoch den 16.10. um 19:30 Uhr haben die Jungs vom TSV die Chance gegen Bitzfeld den ersten Dreier der Saison zu landen.

 

Sponsoren

wuestenrot.jpg
... lade Modul ...

Anmeldung

facebook

Sie sind Besucher #

Datenschutzerklärung