Fussball Aktive: Punkt in Kupferzell

In einem guten Spiel holte unsere Mannschaft verdientermaßen einen Punkt aus Kupferzell. Am Wochenende zwei Heimspiele

Unsere Truppe spielte von Beginn an etwas dominanter und hatte auch Torchancen, was in der 14ten Minute die verdiente 0:1 Führung durch Patrick Heigl zur Folge hatte. Danach versäumte man das 0:2 nachzulegen und wurde dafür mit dem Ausgleich der Gastgeber bestraft.
Im zweiten Abschnitt war noch keine Minute gespielt, da stand es 2:1 für die Hausherren, doch diesen Schock steckte Untersteinbach weg und gab mit dem 2:2 Ausgleich durch Matthias Kappler nur eine Minute später die Antwort. Drei Minuten später dann eine katastrophale Fehlentscheidung des Schiedsrichters die den Hausherren zur Führung verhalf. Eine Flanke der Kupferzeller sprang auf dem holprigen Platz einem unseren Abwehrspieler vom Fuß aus zwei Metern unserem Keeper in die Arme und zum entsetzen aller, pfiff der SR einen Freistoß wegen kontrolliertem Rückpass, dieser wurde zur 3:2 Führung für die Kupferzeller verwandelt. Die Wiest- Mannschaft ließ sich durch den erneuten Rückstand nicht beirren und erspielte sich gute Torchancen, so gelang dann fünf Minuten vor Schluß dem eingewechselten Stefan Haussler der hochverdiente Ausgleich zum 3:3.

Die Reservemannschaft lag in Ihrem ersten Spiel seit Oktober letzten Jahres nach zehn Minuten mit 0:3 hinten, dann hatte sie ihren Rythmus gefunden und gewann die restlichen 80 Minuten mit 4:0, somit konnte man die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Unsere Torschützen waren Mark Gebhardt, Luca Bender und zweimal Marco Jensch.

Am Wochenende kommt es zu den ersten Heimspielen in diesem Jahr. Am Freitag 6.04.spielen wir zu Hause gegen den Meisterschaftsfavoriten VFL Mainhardt, Spielbeginn 18.30 Uhr. Am Sonntag kommt der SSV Hall zu uns, Spielbeginn ist dann 15.00 Uhr, Vorspiel Reserve 13.00 Uhr.