Nächstes Event


 

TSV-Trainer am Puls der Zeit

Am 18.09.2018 war das DFB-Mobil zu Gast beim TSV Untersteinbach. Unter den Augen der interessierten Jugendtrainer demonstrierten die DFB-Trainer moderne kindgerechte Trainingsmethoden. Der Schwerpunkt lag hierbei auf dem unteren Jugendbereich der F- und E-Jugend.

Während die Nachwuchsfußballer des TSV höchst motiviert und mit vollem Einsatz am Demonstrationstraining teilnahmen, wurde mit den interessierten Trainern durch die fachkundige DFB-Teamerin die einzelnen Trainingsabschnitte besprochen und die Kernpunkte eines modernen, kindgerechten Trainings herausgearbeitet. Dies sind vor Allem Spaß an der Bewegung, die Motivation der Kinder und das Heranführen an den Fußballsport.

Nach Abschluss der Demonstrationseinheit fand eine Diskussion statt, bei der jeder für sich neue Impulse mitnehmen konnte, allerdings auch feststellen durfte, dass sich die seitherigen Trainingseinheiten bereits stark an den Empfehlungen des DFB orientieren.

20180918 170404 Large
Gespannt lauschen die kids des TSV den Anleitungen der DFB-Teamer.

Bild 2 Large
Mit vollem Einsatz stellten sich die Kinder den gestellten Aufgaben.

Sponsoren

Blumendietrich.jpg
... lade Modul ...

Anmeldung

facebook

Sie sind Besucher #

Datenschutzerklärung