Fußball-D-Jugend: SGM Pfedelbach/Untersteinbach 1 – TSV Ilshofen 2:0 (1:0)

Am vergangenen Samstag fand in Pfedelbach das erste Spiel der D-Jugend in der Bezirksstaffel Hohenlohe statt. Die SGM Pfedelbach/Untersteinbach besiegte dabei den TSV Ilshofen nach überzeugender Leistung verdient mit 2:0.

In den Anfangsminuten gab es noch ein Abtasten beider Vereine, aber nach einer Viertelstunde nahm der Gastgeber das Heft in die Hand und kam zu der ersten Chance. Nach 20 Minuten fiel dann das erste Tor für unsere SGM. Noah Ostheimer war im Strafraum des Gegners zur Stelle und verwandelte zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel lockerten die Gäste ihre Defensive, was der Pfedelbacher Elf entgegen kam. Und so war es wieder Noah der auf 2:0 erhöhen konnte. Danach arbeitete die ganze Mannschaft weiterhin sehr gut und ließ keine gefährliche Chance für den Gegner zu. Jedoch konnten auch die Konter zu keinem Tor mehr ausgespielt werden. Somit freuten sich alle über den 2:0-Sieg und den gelungenen Start in die neue Runde.

Für die SGM Pfedelbach/Untersteinbach 1 spielten:
Fabio Schmid, Niklas Pietsch, Jonas Martin, Ben Federolf, Janek Schramm, David Abel, Lauri Ostheimer, Noah Ostheimer (2), Benedikt Neu, Till Geiger, Luca Schulz und Christian Frank.