D-Jugend: SGM TSV Pfedelbach/TSV Untersteinbach

Turniersieg in Bühlerzell

Am Samstag, den 19.11.2016 waren wir bei einem Einladungsturnier in der Kunstrasenhalle (überdachtes Spielfeld) in Bühlerzell zu Gast. Bei sehr frischen Temperaturen spielten wir insgesamt 5 Spiele gegen Teams aus Obersontheim/Bühlerzell, Ilshofen und Altenmünster. Nach einigen Futsal-Turnieren und Trainingseinheiten waren die ungewohnte Doppelbande und der "richtige Ball" am Anfang die größten Herausforderungen für unser Team.

Das erste Spiel gegen den TSV Ilshofen II dominierten unsere Jungs klar und gewannen, auch wegen einer hervorragenden Abwehrleistung, verdient mit 2:0. Im folgenden Spiel gegen das zweite Team der Gastgeber siegten wir mit 5:0. Schön herausgespielte Tore und ein hervorragend aufgelegter Spielmacher Lauri, der in diesem Spiel 3 Tore erzielte, führten zu diesem deutlichen Ergebnis. Gegen Ilshofen I setzen wir uns, nach einem von hohem körperlichen Einsatz geprägten Spiel, knapp mit 2:1 durch. Ein Traumtor von Janek in der Schlussphase sorgte hier für den Sieg gegen einen sehr starken Gegner. Auf dem Weg zum entscheidenden Spiel setzten wir uns gegen den VfR Altenmünster durch ein Tor von Benedikt mit 1:0 durch. Dieser Sieg war hochverdient, denn der Ball wollte, trotz klarer Torgelegenheiten, lange Zeit einfach nicht ins Tor unserer Gegner. Die folgende einstündige Pause wurde intensiv zum Aufwärmen im Sportheim genutzt. In einem interessanten und sehr schnellen Spiel ging es abschließend gegen die erste Mannschaft der SGM Obersontheim/Bühlerzell. Trotz zweimaligem Rückstand und einer sehr harten Spielweise der Gastgeber schaffte unsere Mannschaft ein Unentschieden. Eine klasse Leistung unsers Torspielers Fabio und zwei blitzsauber als schnelle Doppelpässe vorgetragene Konter sorgen für ein leistungsgerechtes 2:2.

Mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 12:3 freuten wir uns über den Turniersieg. Weiter so!

Für die SGM spielten Fabio (Tor), David, Jonas, Lauri (4), Janek (2), Ben (3), Benedikt (3).