Volleyball Herren: Erfolgreicher erster Heimspieltag in der neuen Liga (Bezirksliga)!

Die Herren der Spielgemeinschaft Untersteinbach/Öhringen, bestritten am Sonntag den 16.10. ihren ersten Heimspieltag gegen den VSG Ditzingen und die SG Kleinsachsenheim/Freudental.

Um 14:00 Uhr recht spät am Sonntag begann ein am Anfang sehr ausgeglichenes Spiel. Im ersten Satz kam es zu sehr spannenden Ballwechseln. Nach einigen Fehlern in der Annahme und in der Abwehr verschaffte sich der Gegner einen Vorsprung. „ Mit Ruhe und Gemütlichkeit“ gelang es den Stobachern den Satz noch zu drehen und mit 27:25 für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz erkämpfte sich die Heimmannschaft zu einfach den Sieg (25:19). Die Spannung ließ nach, die Stobacher standen zu entspannt auf dem Feld und verloren den dritten Satz mit 22:25. In der Pause wurde das Ziel für die Heimmannschaft nochmal klar vor Augen geführt. Den vierten Satz holten die Stobacher ganz souverän (25:21) nach Hause.

Das zweite Heimspiel gegen den Tabellendritten in der Bezirksliga vom Vorjahr wurde schon sehnsüchtig von allen Spielern erwartet, denn jetzt hieß es Trainer (Konstantin Schneider) gegen seinen ehemaligen Kommilitonen (Patrick Scholl). Dieses Spiel war mit dem ersten nicht zu vergleichen. Die Stobacher Jungs haben um jeden Ball gekämpft. Der Zuspieler (Luca Landes) lieferte eins seiner besten Spiele ab. Alle Angreifer konnten bei so einem Zuspiel nur noch besser und nicht selten auch komplett blockfrei angreifen. Die SG Untersteinbach/Öhringen entschied das aufregende und faire Spiel sehr deutlich für sich (25:20, 25:22, 25:13).

Für die Spielgemeinschaft traten an: Matthias Batt, Jan Böhringer, Samuel Böhringer, Klaus Knödler, Luca Landes, Sebastian Olbrich, Konstantin Schneider und Niels Simmet

Normal 0 21 false false false DE X-NONE AR-SA /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:Arial; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}