Volleyball Herren - Auswärtssieg in der neuen Liga

Herren Landesliga: Auswärtssieg in der neuen Liga!

Die neue Saison in der Landesliga hat gerade erst begonnen, da lässt auch der erste Sieg nicht lange auf sich warten.

Am Samstag, den 30.09.17 fuhren die Jungs aus Untersteinbach / Öhringen zu ihrem ersten Spiel in der Landesliga zum TV Hausen.

Vorher durften die Wabus ihr Können unter Beweis stellen und holten sich sehr souverän ein 3:1 Sieg gegen den TV Hausen.

Für unsere Jungs ist die Landesliga ein Neuland, die Gegner spielen auf einem höheren Niveau als gewohnt und es sind überwiegend unbekannte Spieler. Diese Faktoren erschweren es der Mannschaft aus Untersteinbach / Öhringen sich auf den Gegner schon am Anfang einzustellen, deswegen müssen die Anpassungen aus dem Spiel heraus folgen.

Der erste Satz fing sehr vielversprechend an, mit Fehlern auf beiden Seiten blieb der Punktestand überwiegend ausgeglichen, bis unsere Jungs in der Annahme eingebrochen sind. Es folgten ein paar Fehler im Angriff und im Aufschlag wodurch der erste Satz an die Heimmannschaft abgegeben wurde (23:25).

Im zweiten Satz kam der Einbruch in der Annahme gleich am Anfang, wodurch ein Abstand von ca. 9 Punkten aufzuholen war. Nach einer erbitterten Aufholjagd mussten sich unsere Jungs geschlagen geben (24:26). Im dritten Satz wurde Sebastian Olbrich eingewechselt. Mit einem frischen Spieler, neuem Elan und der Leichtsinnigkeit des Gegners gewann die Mannschaft aus Untersteinbach / Öhringen mit einem sehenswerten Punktestand von 25:18. Im vierten Satz wurde das Spiel knapper ausgetragen. Es war ein Kopf an Kopf Rennen. Doch am Ende zeigten unsere Angreifer ihre wahre Stärke, sie bewältigten sehr schwierige Angriffe und holten die Punkte nach Hause. Wadim Henning erwies sich als sehr zuverlässiger Spieler, dadurch glaubten auch die jungen Spieler an einen Sieg (25:22). Im fünften Satz machten unsere Jungs noch mehr Druck, es folgte eine gute Aufschlagsserie, die es dem Gegner unmöglich machte, die Jungs aus Untersteinbach / Öhringen in die Knie zu zwingen (15:9).

Es spielten für die SG TSV U. / TSG Ö.: Jan Böhringer, Wadim Henning, Klaus Knödler, Christoph Krauß, Luca Landes, Sebastian Olbrich, Konstantin Schneider und Niels Simmet

IMG-20171001-WA0018