Volleyball Herren - Unglückliches erstes Heimspiel

SG TSV Untersteinbach / TSG Öhringen - SV Fellbach 3: (0:3; 19:25, 19:25, 15:25)

SG TSV Untersteinbach / TSG Öhringen - SG Sportschule Waldenburg: (0:3; 23:25, 20:25, 17:25)

Beim zweiten Spiel in der Landesliga spielte am Sonntag, den 14.10.17, die SG TSV Untersteinbach / TSG Öhringen gegen den SV Fellbach 3. Am Samstagabend fand die Gastmannschaft sehr viel schneller ins Spiel als die Gastgeber. Die erste Hälfte war bereits vorbei, als die Heimmannschaft aufwache und den schnellen Angriffen der Fellbacher eigene entgegensetzen konnte. Für die Landesliga war es dann jedoch zu spät und der erste Satz musste abgegeben werden (19:25). Im darauf folgenden Satz versuchte man durch Auswechslungen das Spiel wieder auszugleichen, was aber wieder zu Beginn verpasst wurde und am Ende nicht mehr kompensiert werden konnte (19:25). Der 0:2 Rückstand war im Spiel zuvor ebenfalls kein Hindernis das Spiel noch zu gewinnen. In Untersteinbach ließen die Gegner allerdings nicht nach und schafften es immer wieder am Block vorbeizukommen und das Spiel für sich zu entscheiden (15:25).

Pünktlich zur Prime Time, um 20.15 Uhr, startete das Derby gegen den Oberliga-Absteiger aus Waldenburg. Die Untersteinbacher waren von der Pause frisch gestärkt und der erste Satz verlief ausgeglichen auf Augenhöhe. Lange Ballwechsel und schnelle Angriffe beherrschten das Spiel, nur dass am Ende die Gäste einen Tick schneller waren und den ersten Satz gewinnen konnten (23:25). Im zweiten Satz ging es sofort Schlag auf Schlag weiter, wobei die Heimmannschaft wieder nicht richtig ins Spiel finden wollte und auch hier den Kürzeren ziehen musste (20:25). An diesem Spieltag war das Satzverhältnis vor dem dritten Satz bei 0:5, was sich aber auch im letzten Satz kaum bemerkbar gemacht hat. Einzig die Konzentration in der Annahme ließ nach, wodurch die Gastgeber nicht mehr den nötigen Druck aufbauen konnten und viel zu selten zum Angriff kamen (17:25).
Um die verpassten Punkte von diesem Spieltag wieder reinzuholen, geht es für die SG TSV Untersteinbach / TSG Öhringen am 28.10.17 nach Fellbach und dieses Mal gegen deren vierte Mannschaft.

Es spielten: Klaus Knödler, Niels Simmet, Matthias Batt, Konstantin Schneider, Luca Landes, Sebastian Olbrich, Jan Böhringer, Samuel Böhringer, Wadim Henning und Christoph Krauß