Volleyball: Erste Punkte der Saison und Derbysieger!

Die Herren holen in der Verbandsliga die ersten Saisonpunkte, die Damen gewinnen ein umkämpftes Derby und auch die Herren 2 können einen Sieg verbuchen.

Den Start in das Heimspiel-Wochenende machten am Samstag Abend unsere Herren 1 in der Verbandsliga. Nachdem man die ersten zwei Spiele in der Fremde jeweils mit 1:3 abgeben musste, wollte man gegen Esslingen und Ludwigsburg in heimischer Halle wieder an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen und weider ein anderes Gesicht zeigen. Dies gelang auch über weite Strecken und so entwickelte sich bereits im ersten Spiel gegen Esslingen ein spannendes Spiel in welchen sich beide Mannschaften in guter Verfassung zeigten. Über einen 0:1 Satzrückstand und eine 2:1 Satzführung ging es in den entscheidenden Tiebreak, in welchem unsere Jungs das bessere Ende für sich hatten und somit mit 3:2 siegten.

Im zweiten Spiel gegen die dtitte Vertretung der Zweitliga-Volleyballer aus Ludwigsburg startete der erste Satz holprig. Der auf den ersten Blick auch körpergrößentechnisch überlegene Gegner begann erwartet stark und ging verdient mit 0:1 in Führung. Ab Mitte des zweites Satzes kämpfte man sich jedoch immer besser ins Spiel und bekam sowohl im Angriff als auch im Block und in der Abwehr mehr Zugriff und gewann Satz 2. Nun entwickelte sich auch dieses Spiel nicht weniger spannend als das erste, jedoch dieses mal mit dem besseren Ende für den Gegner und einer 2:3 Niederlage. Dennoch Glückwunsch zu den ersten 3 Punkten der Saison!

DSC02146

Am Sonntag Vormittag traten unsere Damen zunächst gegen den SFC Höpfigheim an. Mit einer konzentrierten Leistung bezwangen die Mädels diesen souverän mit 3:0.
Im Anschluss ging es gegen im Derby gegen den SSV Geißelhardt. In der Vergangenheit waren die Spiele oftmals sehr umkämpft und auch dieses Spiel sollte sich in diese Richtung entwickeln. Doch noch zu Beginn waren unsere Mädels klar die bessere Mannschaft und gewannen nicht nur den ersten Satz, sondern vor allem auch den zweiten Satz deutlich. Ab dem dritten Satz zeigte sich der SSV jedoch deutlich verbessert und auch bei unseren Mädels folgte, auch aufgrund des gestiegenden Drucks vom Gegner, die Fehlerquote. Und so verlor man die folgenden 2 Sätze.
Der dritte Satz spiegelte den vorigen Spielverlauf wieder. Über eine 5:0 Führung und einem folgenden 5:7 Rückstand ging es Kopf an Kopf weiter. Im entscheidenden Moment machten jedoch wieder wir die Punkte und holten mit einer tollen Unterstützung von den Zuschauerrängen und dem 15:11 den Derbysieg! Zur Krönung des Tages gibt es somit auch die Tabellenführung nach 4 Spieltagen!

DSC03046

Am Sonntag Nachmittag gewannen zudem die Herren 2 gegen Ludwigsburg 6, nachdem man im ersten Spiel leider gegen Crailsheim das Nachsehen hatte.

Weiter geht es in 2 Wochen für die Herren 1 in Stuttgart sowie die Damen in Botnang.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

VSG - SV 1845 Esslingen
3:2 (21:25, 25:22, 25:23, 24:26, 15:13)
VSG - Barock Volleys MTV Ludwigsb. 3
2:3 (19:25, 25:20, 23:25, 25:19, 13:15)

VSG - SFC Höpfigheim
3:0 (25:22, 25:21, 25:19)
VSG - SSV Geißelhardt
3:2 (25:22, 25:16, 21:25, 22:25, 15:11)

VSG - TSV Crailsheim
1:3 (19:25, 25:16, 16:25, 19:25)
VSG - Barock Volleys MTV Ludwigsb. 6