Mixed Volleyballteam 2 am 3.Spieltag mit Sorgen

Das Volleyball- Mixedteam 2 des TSV Untersteinbach hatte am vergangenen Sonntag ihren 3. Spieltag in der D- Klasse. Spielort war der idyllische Ort Neipperg bei Brackenheim.

Leider war auch die Sporthalle mit einer geringen Deckenhöhe und eingeschränkten Bewegungsraum ausgestattet.

Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber, TSV Botenheim. Das stark verjüngte Team des TSV Untersteinbach kam nicht wie gewohnt ins Spiel. Beide Hauptangreifer waren etwas angeschlagen. Jan Böhringer konnte nicht pritschen und spielte sehr verhalten.

Da auch die Aussenangreifer dies nicht kompensieren konnten, wurde der erste Satz leider verloren. Im zweiten Satz wurde dann mehr gelaufen, mehr angefeuert  und besser gespielt. Folgerichtig gelang es den zweiten Satz, wenn auch knapp, für den TSV Untersteinbach zu entscheiden. Im dritten Satz startete der Gastgeber furios und der TSV Untersteinbach musste immer einem Rückstand hinterherlaufen. Am Ende setzte sich der Gastgeber verdient durch.

Im zweiten Spiel war das Team auf der anderen Seite des Netzes, der TSV Erlenbach. Diesmal versuchte es der TSV Untersteinbach mit Teambetreuer Willi Böhringer mit geballter Jugend. Nur Frank Lehmann war älter als 20 Jahre, alle anderen Mitspieler z. T. deutlich jünger. Aber die Erfahrung auf der anderen Seite setzte sich durch. Im zweiten Satz stellte der TSV erneut um. Nach hartem Kampf konnte der zweite Satz gewonnen werden. Noch einmal Aufatmen. Entscheidungssatz. Alles noch möglich, aber im dritten Satz klappte es wieder nicht wie gewohnt…Erlenbach nahm den Sieg mit nach Hause.

Am Ende 2 verlorene Spiele, aber dennoch eine positive Stimmung im Team. Beim nächsten Mal drehen wir den Spieß wieder um.

Für den TSV dabei :   Jan und Samuel Böhringer, Elke Danner, Karl und Steffen Hübner,  Frank Lehmann, Alexandra Neuhauser, Sarah Schluchter