Mixed-Volleyballteam 2 am 6. Spieltag erfolgreich in Langenbeutingen

Das Volleyball- Mixedteam 2 des TSV Untersteinbach hatte am vergangenen Sonntag ihren 6. Spieltag in der D- Klasse. Spielort war die „Talhalle“ in Langenbeutingen…wieder mit einer geringen Deckenhöhe, aber die schöne Sporthalle „ Steinbacher Tal“ ist eben kein Maßstab.

Auch an diesem Spieltag gab es mehrere Absagen, so dass Teamleiter Frank Lehmann die Mannschaft wieder etwas umstellen musste.

Mit frischem Mut und Zuversicht ging es im ersten Spiel gegen den starken Tabellenführer aus Neudenau. Es ging am Anfang hin und her, aber der TSV Untersteinbach konnte nicht so recht zum Spiel finden. Neudenau baute die Führung aus, aber am Ende des Satzes bäumte sich der TSV Untersteinbach nochmals auf. Der Block, gerade von Karl Hübner, klappte eindrucksvoll, und das Team spielte an seinen Möglichkeiten. 2 kleine Fehler am Ende kosteten den Sieg. Mit 23 : 25 Punkten wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Satz konnte das Team nicht an die Leistungen des ersten anknüpfen und verlor mit 18 : 25 recht deutlich. Schade, aber gegen den souveränen Tabellenführer darf auch einmal verloren werden.

Im zweiten Spiel war dann der Gastgeber TSV Langenbeutingen auf der anderen Seite des Netzes. Hier ließ das Mixedteam 2 des TSV Untersteinbach nichts anbrennen und gewann klar und deutlich mit 2 : 0.

Mit insgesamt 14 : 10 Punkten liegt der TSV Untersteinbach 2 auf dem vierten Platz. Dies ist bislang eine ordentliche Leistung. Die Hoffnung, dass das geplante Team vom Saisonanfang einmal gemeinsam aufläuft, ist noch da. Aber leider nicht mehr vor heimischen Publikum, da die letzten beiden Spieltage jeweils in Erlenbach stattfinden. ( 2. März und 16. März )

Für den TSV dabei :   Jan Böhringer, Karl und Steffen Hübner, Frank Lehmann, Sven Müller, Alexandra Neuhauser, Sarah Schluchter, Heike Schnell