Mixed-Volleyballteam 2 am 1. Spieltag mit Sieg und Niederlage

Das Volleyball- Mixedteam 2 des TSV Untersteinbach hatte am vergangenen Samstag ihren ersten Spieltag in der D- Klasse. Neu formiert stand die erste Bewährungsprobe in Erlenbach auf dem Programm.

Willy Böhringer wurde an das Team 1 abgegeben und Jan Böhringer konnte leider verletzungsbedingt nicht am Spieltag eingesetzt werden. Nachdem auch noch die Routiniers Rolf Weber und Ralf Keil nicht zur Verfügung standen, war die Spielerdecke schon dünn.

Im ersten Spiel ging es gegen das Team aus Neckargartach. Nach dem Warmspielen versuchte der angeschlagene Karl Hübner es mit dem Spiel und es klappte ganz ordentlich. Auch sonst spielte das Team recht gut zusammen. Im Satz 1 wurde mutig angegriffen und gut gestellt, so dass der erfolgreiche Satzgewinn verdient war.
Im Satz 2 versuchte sich dann Frank Lehmann auf der Position 3, das Team spielte dort weiter , wo der erste Satz aufhörte. Gute Annahme, Prima Zuspiel und erfolgreicher Abschluss. Auch Satz 2 ging an den TSV Untersteinbach. Pflicht erfüllt.

Der nächste Gegner war ein ganz anderes Kaliber. TSV Erlenbach gehört in dieser Saison zu den Aufstiegsfavoriten. Besonders die Größe der einzelnen Spieler und die gute Besetzung der Angriffspositionen verspricht einiges.
Dem TSV Untersteinbach war dies egal. Nach anfänglichen Schwierigkeiten spielte das Team aus Untersteinbach gut und führte mit 17 : 13- Punkten. Unverständlich, aber plötzlich riss der Faden. Erlenbach machte 10 Punkte am Stück. Nochmals bäumte sich der TSV Untersteinbach auf, aber mit 23 : 25 wurde der erste Satz knapp verloren.
Im zweiten Satz drehte TSV Erlenbach auf und die Untersteinbacher ließen sich von der Anfangsoffensive der Gastgeber beeindrucken. Dem hohen Rückstand von Beginn an, konnten die Untersteinbacher wenig entgegensetzen und verloren den zweiten Satz deutlich.

Für den TSV spielten erfolgreich:      Elke Danner, Markus Falk,Karl und Steffen Hübner, Frank Lehmann, Sven Müller, Alexandra Neuhauser und Sarah Schluchter

Am Sonntag, den 20. 10.2012 ab 10.00 Uhr haben die Fans Gelegenheit bei Weißwurst, Brezeln oder Kaffee und Kuchen das Team 2 unter die Lupe zu nehmen.